• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche kleines smartphone mit GPS und langer Akkulaufzeit

Stinker88

Lt. Commander
Hallo,
ich suche ein günstiges kleines Smartphone,
dass vorallem eine lange Akkulaufzeit und halbwegs gescheiten gps/glonass empfang bietet.
ob android oder windowsphone ist mir egal
rest ist vollkommen egal

Was heißt denn bei dir lange Laufzeit? Mit GPS und Display an gehen alle relativ zügig in die Knie. Wenn dann bspw. noch Onlinekartenmaterial abgerufen werden muss gehts noch schneller. Würde dann evtl einfach einen USB Akku dazu kaufen und mich mehr auf die Konnektivität fokussieren.

so klein wie möglich
das lumia ist viel zu groß^^
alles über 4zoll ist zuviel

das lumia 620, kriegste auch günstig. 3,8 zoll, wp8,kriegt 8.1. normal hätt ich sogar noch zum 800er geraten weil das nen panzer war aber wp 7.8 inzwischen recht tot

Was hälst du vom HTC Windows Phone 8S? hat 4", eine anständige Auflösung und kostet keine 150€ mehr.
Alternativ die klassiker S3 oder S4 mini (je nach Budget) und darüber kommen dann wieder nur IPhones. Der Markt ist klein geworden bei dieser Displaygröße -.-".

Von dem was ich so gelesen habe ist übrigens das hier wohl einer der besten portablen Akkus mit USB-Ladefunktion:http://www.amazon.de/PATRIOT-FUEL-PCPB60002-Batteriensatz-Ausgangsstecker-weiß-rot/dp/B00DWASMSM

Was hastn damit genau vor? Also surfen macht mit diesen Geräten schonmal keinen Spaß ;).

Wird das sone Geo-Tagging-Aktion, also nur ab und zu auf Knopfdruck ne GPS-Position speichern?

so ähnlich, surfen will ich damit nicht
hauptsächlich zum fahrrad fahren und so
soll ein naviersatz werden

Ich weiß halt nicht wie flüssig Kartenapps auf solch günstigen geräten laufen... Könnte mir vorstellen, dass die dafür etwas zu langsam sind.

dann würde ich mal zu was wassergeschützem tendieren ..so ala motorola defy (+) ...war glaub auch recht klein und ip67 zertifiziert. gibts mittlerweile bestimmt recht günstig

in dem Einsatzgebiet ganz klar das 620, kostenloses Navi dabei, inkl Offlinenavigation, also kannst die Karten direkt aufs Handy laden. Kannste bestimmt bei ebay Kleinanzeigen günstig schießen. Neupreis liegt atm bei 129

also telfonieren sollt eman auch noch können (smartphone)
aber gegen irgendwelche sachengeschützt sein muss es nicht
ich habs eh nur in der tasche

@janz
ja das 620 hört sich ganz interresant an

Fahrradhalterung kriegste auf eBay auch fürn 10er hinterher geschmissen. Und solang du dich nich überschlägst und aufm Stein landest passiert da auch nichts. Die Teile sind relativ robust

Zurück
Oben