Suche Kompaktanlage für Schwester

Berzloi

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
579
Hi @all,
wie im Titel bereits beschrieben suche ich als Weihnachtsgeschenk für meine kleine Schwester eine Kompaktanlage.
Anforderungen wären:
Preis: max. 250€
DAB+ wenn möglich
Sie legt sehr viel Wert auf störungsfreien Radio Empfang
Bluetooth um von ihrem LG Handy Musik abzuspielen
CD`s abspielen - auch mp3
Neue Anlage - nicht gebraucht

Gefunden habe ich bis jetzt:
Sony CMT-SBT100B
Sony CMT-SBT300W
Teufel Kombo 22 (wobei diese kein DAB+ hat)

Habt ihr noch andere empfehlenswerte Anlagen? Die von Sony werden im Netz teilweise ja sehr runter gemacht.

Danke
 
Mit DAB+ und bluetooth bis 250€ spukt geizhals noch den Philips BTB7150 und Panasonic SC-PMX7DB aus. Beide mehr RMS und der Panasonic hat sogar 3 Wege Lautsprechen, was unter umständen einen ausgewogeneren Kland bringen sollte. Der Tieftöner sieht auch größer zu sein was auch mehr tiefe und wums bringen sollte.
Den Panasonic gibts auch ohne DAB und bei beiden sind die Rezensionen bei Amazon gut.

Was Radio empfang geht, wird bei dieser Funktion oft viel gespart. Da hilft am besten zum nächsten MM und co. zu gehen und es ausprobieren welches am wenigsten rauscht. Was Kompaktanlagen angeht sollten die dort gut bestückt sein.

P.S: Der panasonic hat doch nicht das normale 3wege system sondern die kleinen sind Hochtöner und Super-Hochtöner, was bei weiblichen gejaule in Liedern etweder noch geiler klingen kann, oder noch mehr auf den Sack gehen kann. Aber da Mädchen diesen nicht haben, wird es ihnen eher mehr gefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Berzloi,
abgesehen vom fehlenden DAB+ wäre ich mit dem Teufel vorsichtig, obwohl ich Freund der höherwertigen Teufel Teile bin. Ich hab das Kombo 42 als Küchenradio. Das Ding ist klasse verarbeitet und ganz hübsch für den Preis, aber sehr minimalistisch ausgestattet und vor Allem, der Tuner ist schlecht. Im kleineren Kombo 22 wird er vermutlich nicht besser sein. Findet bei mir kaum Sender am Kabel und mit der Wurfantenne muss man auch geschickt rum basteln für guten Empfang. In den letzten Jahren sind ja einige Hersteller wieder auf den Zug der kleinen Kompaktanlagen aufgesprungen, sollte sich also was finden, nur der Preisrahmen ist etwas knapp. Denon konnte das z.B. damals schon ganz gut und die sind heute auch wieder dabei. Wir hatten fast 20 Jahre so ein kleines Denon Teil, damals aber schon fast 1000 DM, waren sogar brauchbare LS dabei. Die 250 Euro könnten schwierig werden, hängt natürlich vom Qualitätsanspruch ab, ansonsten kann man so ein Teil für kleines Geld auch bei Pearl kaufen.
 
Zurück
Oben