Suche kompakte externe 2,5" Festplatte, für die es auch eine Tasche gibt

lordZ

Admiral Pro
Hallo Leutz!

Möchte mir zu Weihnachten eine möglicht kompakte externe 2,5" Festplatte kaufen mit ca. 250GB. Wichtig ist mir, dass sie nur 1 USB Port braucht und nicht 2 wie es bei vielen 2,5" Festplatte der Fall ist.

Außerdem wäre es gut, wenn es eine Tasche dafür gibt, dass sie nicht so leicht zerkratzt.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps! ;)

Greetz,
lordZ

Festplattentaschen kann man doch auch einzeln kaufen.

Dass es vorgebende Kombinationen aus Taschen & Platten gibt, wäre mir neu.

Hallo,

bin auch auf der Suche, habe hier im Forum aber 2 verschiedene Meinungen gelesen wegen der Stromaufnahme.

1.
Die Festplatten brauchen zu viel Stromaufnahe für den USB dadurch kann mach sich was zerstören. (Beim anschließen hat sie kurz eine Stromspitze)

2.
Einfach mal probieren wenn die externe Festplatte zu viel Strom braucht funktioniert sie einfach nicht, aber es kann nichts passieren.

Habe mir auf den Herstellerseiten die MAX Stromaufnamen angesehen.

250GB Festplatten 2,5 Zoll
Samsung 900mA
Western Digital 500mA
Fujitsu 1000mA

bei kleinere Kapazitäten ändert sich nichts an der Stromaufnahme. ( habe aber nicht alle angesehen ;) )

Was sagt Ihr dazu ?

DANKE

naja herstellerangaben sind immer mit ner portion zweifel zu betrachten
ich behaupte mal das alle 2,5" platten beim start über die 500mA des usb-slots kommen

Kann das den USB bzw. der Festplatte schaden zufügen?

Und wo bekomme ich so eine Tasche her? :)

bensen schrieb:
ich behaupte mal das alle 2,5" platten beim start über die 500mA des usb-slots kommen

Wieviel darf denn max. über den USB?

Tasche bekommst du in jedem gut sortierten Elektonik-Markt, oder z.B. bei Amazon: http://www.amazon.de/CASE-LOGIC-Fes...d_bbs_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1197811466&sr=8-3

Gibt natürlich auch einfachere und billigere Varianten für ca. 5,- Euro.

Du kannst natürlich auch jede andere Tasche in einigermaßen passender Größe suchen, so'n Zeugs gibts doch wie Sand am Meer. Ich habe eine altes PDA-Leder-Etui dafür zweckentfremdet, passt wunderbar.

@lordz
500mA ;)
bei 2 ports 600mA

http://www.storagereview.com/HTS722020K9A00.sr?page=0,5
unter last benötigen alle an die 500mA
beim start reicht es von 700mA bis 1A

platten mit 4200U/min wären etwas genügsamer

aber da die hersteller bei den mainbaords auch ne toleranz mit einrechnen gibt es seltener bei 5400ern probleme

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die WD Passport geholt, brauche nun aber noch eine Tasche. Die bei Amazon ist/sind nicht wirklich verfügbar, wo gibt es sofort lieferbare Alternativen? Danke im Voraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier vielleicht noch jmd einen Tipp geben?

Zurück
Oben