Suche kompaktes, gut ausgestattetes Gehäuse für Gaming/Homeoffice-PC

kingphiltheill

Lieutenant
Hallo zusammen.

Ich suche ein neues Gehäuse um mein Lian-Li PC-Q11 zu ersetzen.

Meine Hardware stehen zwar auch in der Signatur aber nochmal der Vollständigkeit halber:
Aktuell werkeln bei mit ein i5 auf einem B85M-ITX zusammen mit einer Asus 670 Mini, , einer PurePower 400 Watt, einem Thermalright AXP-200, 8GB RAM und einer 840 EVO.
Jetzt ist es so, dass ich es satt habe, mir in meinem PC-Q11 bei jeder noch so kleinen Änderung die Finger zu brechen bzw. jedes Mal alles ausbauen zu müssen. Das aktuelle Gehäuse ist schön und seit ich einen Bodenlüfter nachgerüstet habe auch annehmbar laut bei GPU-Last. Doch erst neulich sind die Front-USB ausgefallen, das Kabel steckte nicht mehr richtig nach mehrmaligem umräumen. Nachdem ich das PC-Q11 wieder geschlossen hatte, ging der PC nicht mehr an.:freak:
Mir reicht es also, ich denke ihr versteht mich.

Für mein nächstes Gehäuse habe ich folgende Anforderungen:

• Platz für einer Graka von min. 240mm
  • Gute Durchlüftung
  • Staubfilter
  • Platz für Kabelmanagement
  • Platz für ein CD-Laufwerk (ja, bei uns sind allerlei CDs mit Kinderliedern im Einsatz), egal ob Slim oder normal
  • unauffälliges, wertiges Äußeres
  • nach Möglichkeit kompakt
  • unkomplizierter Zugang ins Innere
Ihr seht, Show&Shine ist nicht so meine Sache, es muss unauffällig und funktional sein. Wer das PC-Q11 kennt, weiß in etwa, wo es optisch hingehen könnte.

Ein neues modulares und leises Netzteil mit etwas flexibleren Kabeln steht auch noch auf der Einkaufsliste, von daher bin ich flexibel was das Format angeht.

Ich hab mich natürlich bereits umgesehen, ein Fractal Nano S hat keinen ODD-Slot, viele andere entweder keine Staubfilter oder nix für Kabelmanagement.

Habt ihr ein paar Ideen?

Danke schon mal.

Viele Grüße

Philipp

EDIT: Das PC-Q11 wurde damals angeschafft, weil es in ein IKEA Expedit rein passen musste. Das ist heute nicht mehr der Fall, das Gehäuse steht neben dem Monitor auf dem Schreibtisch.

Zuletzt bearbeitet:
Schwarz oder silber, mit oder ohne Fenster. *KLICK*

Ich hatte das Q11 selber eine Zeit lang und hab oft dran rumgeschraubt. Ich kann daher gut verstehen, dass du damit durch bist: Wenn ich für jede Schraube, die ich gelöst habe, jedes Mal zehn Cent bekommen hätte, bräuchte ich heute nicht mehr zu arbeiten. ;)

Die Seitenteile der neuen Lian Lis kommen ja ohne Schrauben aus und lassen sich mit einem Handgriff lösen, von daher wäre da evtl. was für dich dabei.

Weitere Vorschläge (das Sugo gibts auch deutlich günstiger ohne NT): http://geizhals.eu/?cmp=1271089&cmp...cmp=1013894&cmp=751207&cmp=945576&cmp=1013776

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben