Suche kompaktes Hifi-System (CD, Tuner und Verstärker)

M--G

Lieutenant
Suche Hifi-System (CD, Tuner und Verstärker)

Hallo zusammen,
suche ein kompaktes Hifi-System für meine Eltern, habe aber echt Probleme alle Anforderungen zu Erfüllen.

Lautsprecher waren schnell eingegränzt.
2x Nubert-nuBox-383
oder 2x Nubert-nuBox-313

Nun fängt aber auch das Dilemma an.
Ein Händler wollte meinen Eltern den Block cvr-100 + cd internet receiver aufschwatzen.

Gesucht wird, soweit ich es beurteilen kann.
ein
- Verstärker
- CD-Player (alternativ gleich BlueRay+DVD)
- Tuner Coaxial

Einzelne Teile sind kein Nachteil, da damit auch ein Totalausfall bei Defekt vermieden wird.
Vom Design haben mir sehr gut die NAD gefallen, den Analog Tuner habe ich aber nur mit Verstärker gefunden.

Wichtig ist auch, dass man nicht fünf Fernbedienungen benötigt!!!
Aber auch Denon samt BlueRay-Player ist ein echtes Plus, da dann der alte billig DVD-Player entsorgt werden könnte.
(Anlage wird direkt unter dem Fernseher sein)

Würde mich echt über Hilfe freuen :)
Marke egal, hauptsache funktional.
Vielen vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Bruder hat sich auch von seinem 20 Jahre alten HiFI System getrennt und jetzt einfach den Onkyo TX-NR636 B 7.2-Kanal AV-Netzwerk-Receiver für 378 € gekauft. Dazu noch einen Samsung Blu-Ray Player für 55 € und beides per HDMI Kabel mit dem Samsung TV verbunden.

Man braucht heutzutage keinen CD Player, Tuner, usw. mehr.

Einfach den Onkyo per WLAN ins Netzwerk einbinden und tausende Internetradiosender, sowie Millionen Songs über Spotify usw. stehen einem zur Verfügung. Alternativ eine CD in den Blu Ray Player einlegen und diese hören.

Zuletzt bearbeitet:
mr999 schrieb:
Man braucht heutzutage keinen CD Player, Tuner, usw. mehr.

Es kommt immer darauf an, was ich haben möchte. Möchte ich wirklich guten Sound haben, eine gescheite Bedienung am Gerät, dann führt da eigentlich kein Weg dran vorbei. Aus dem Grund würde ich auch immer einen CD-Player einem BluRay-Player der gleichen Preisklasse für CDs vorziehen.

@Topic: Ich selber habe die NuBox 311. Wenn es die 313 werden sollten ohne zusätzl. Subwoofer, dann solltest du direkt in ein Gerät investieren, dass das ATM-313 auf allen Eingängen ausgeben kann (entweder Aufnahme mit gleichzeitiger Ausgabe der Aufnahme, oder aber einen Anschluss für einen Vorverstärker). Ohne das wird der Bass dich nicht begeistern. Mit dem Teil aber hat man mit den Lautsprechern seine Freude.

Wie hoch ist denn der Preisrahmen? Gibt es Ausschlusskriterien? Soll es bei 2.0 bzw. 2.1 bleiben?

Zurück
Oben