Suche Kompaktkamera ohne SchnickSchnack für ca. 350€

pinhead23

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

das Thema Kompaktkamera macht mich die letzten Wochen wahnsinnig. Ich suche und suche, dann finde ich etwas was passen könnte und ein paar Tage später finde wieder eine andere die angeblich besser ist weil sie dieses und jenes kann. Neverending storry, aber vielleicht könnt Ihr mir ja bitte helfen.

Gesucht wird eine Kompaktkamera für max. 350,00€, ohne Schnick Schnack wie GPS, WiFi etc.
Auch möchte ich keinen riesigen 30x Zoom, lieber weniger dafür die besser Bildquallität.

Was ich auf jeden Fall möchte sind manuelle Einstellungsmöglichkeiten wie Blende und Belichtungszeit.

Fotos werden zu 90% outdoor, bei Tageslicht gemacht und soweit das mit Kompakten möglich ist, Nahaufnahmen von Pflanzen.

Sony Cyber-shot DSC-RX100, Einstellungsmöglichkeiten musst du schauen ob dir das reicht.
Ist zwar ein recht altes Modell aber nicht schlecht die Nachfolger sind RX100 II + III aber außerhalb deines Preisrahmens.
Ich hab mir grad die IIer gebraucht für 370€ gekauft.
Ist definitiv die beste Kompakte die ich je hatte. Die RX 100 ist nicht groß schlechter und hat keinen unnötigen Schnickschnack :-)
Objektiv; 1:1.8 - 1:4.9 das ist schon wircklich gut (wirst du bei kaum einer anderen finden)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch grade RX 100 vorschlagen. In der Größe (und dem Preis) die beste Bildqualität.

Da gibts fast nur eine Empfehlung, wenns kompakt und gut sein soll- RX100M1. Gibts für 330€ gern in den Aktionen jetzt vor Weihnachten. Wenn es NOCH kompakter, winziger sein soll, aber mit Touchscreen, dann die Canon s120. Kostet 100€ weniger mit Glück.

Hinweis:
Die RX100 fasst sich fummelig an, fast schon glitschig. Dafür gibts einen "Gripp". Damit ist sie wesentlich griffiger.

Was wäre es mit der Panasonic Lumix DMC-LF1?

pinhead23 schrieb:
Auch möchte ich keinen riesigen 30x Zoom, lieber weniger dafür die besser Bildquallität.

Bildquali? Einfache Sache: RX100, 330€ in der Aktion.
Dazu für 10€ einen Gripp, Handgriff und fertig.

Die LF1 muss man wegen dem Sucher mögen und wollen. Sensor ist natürlich kleiner.
Ich würde die nur nehmen, wenn sie nicht mehr wie 230€ kostet.

Hi, ich bin über die Suche zu deinem Thread gekommen, da ich zurzeit auch mit einer Kompaktkamera liebäugele und eigentlich auch die RX 100 präferiere.

Würdest du vielleicht verraten für welches Model du dich jetzt entschieden hast und ob gebraucht oder nicht. Und das wichtigste, bist du mit der Kamera zufrieden.
Wäre nett, wenn noch ne Antwort kommen würde.

LG Uwe

Für 350€ bekommt man die RX100M1. Die anderen kosten dann deutlich über 400€ bzw. fast 700€.
Fakt: Für 350€ bekommt man keine vergleichbar gute Kompakte mit 1" Sensor, die so viel abdeckt. Gibt es nirgendwo.

Zurück
Oben