Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mich zu meinem Mainboard informiert und in einer Liste gesehen, dass es größtenteils nur 4GB RAM Riegel unterstützt. Verbaut sind aber zwei 8GB Riegel. Daher wollte ich wissen, ob auch andere 8GB Riegel kompatibel wären (wenn ja, welche), oder die jetzigen Probleme machen könnten. Vielen Dank im voraus.
Ich habe gerade gesehen dass ich einen dummen Fehler gemacht habe und ein falsches Mainboard angeguckt habe. Das was ich habe ist das ASRock 960GM-VGS3 AM3+ und die Liste https://www.asrock.com/mb/AMD/960GM-VGS3 FX/#Memory.
Ich habe seit längerer Zeit das Problem, wenn ich Spiele wie z.b. Overwatch spiele, nach gewisser Zeit sehr starke FPS drops kriege und das Spiel teilweise einfriert alle paar Sekunden und ich hoffe dieses Problem mit neuem RAM zu lösen.
Du nennst natürlich nicht deine Hardware... Du nennst nur das Mainboard.
Aber unabhängig davon kann ich dir schon mal exakt sagen wo dein Problem liegt: Das Teil hat vollkommen unbrauchbare Spannungswandler. Sprich, es ist nicht dafür geeignet eine CPU (FX mit 95 Watt nehm ich jetzt mal an, du hast es ja nicht verraten) mit ausreichend Saft zu versorgen.
Die Spannungswandler überhitzen und bevor sie durchbrennen, takten sie die CPU zwangsweise herunter. Typische Problem bei diesen Schrott-Boards von Asrock (und dieses ist sowas wie der absolute Gipfel des Schrottes, wies aussieht hat das gerade mal 3 Phasen. Boards mit 4 Phasen haben schon die selben Probleme. Wer auch immer dir das untergejubelt hat -> Kauf dieser Person nie wieder etwas ab).
Leider ist das auch die "Lösung" für dein Problem:
Das Mainboard ist von Anfang an Schrott gewesen und da gehört es auch hin -> in den Müll.
RAM bringt hier überhaupt nichts.
Nein, kann ich nicht und werde ich nicht. Du hast trotz explitzitem Hinweis immer noch nicht die Hardware genannt, was mir quasi die Hände bindet für eine brauchbare und seriöse Beratung, also geh ich jetzt angesichts der Uhrezeit ins Bett. Gute Nacht
Es wird eher deine CPU sein die Probleme verursacht.
Ich Wette du hast nen FX Prozzi und keinen Top Blow Kühler !!
Wen ich recht habe tacktet deine CPU auf 1,3 Ghz runter wen die Spannungswandler zu heiss werden.
Google mal nach FX Hitze Problem