Suche Kopfhörer bis 150-200 Euro.. Bitte schnellen Rat :)

robbryjo

Cadet 4th Year
Hallo Hifi Leute :D

Ich suche komfortable (werden bis zu 10 Stunden täglich benutzt) Kopfhörer zum Zocken (hauptsächlich CS GO) und zum Musik hören (Hip Hop, Dubstep, Electro, Mainstream).

Ich habe mir jetzt wegen der geringen Impendanz die Beyerdyanmics Custom One Pro geholt und muss nach 3 Tagen Nutzung sagen, sie sind mega unbequem. Schon nach einer halben Stunde tut mir mein Kopf weh und es drückt praktisch überall. Den Klang fand ich eigentlich super.

Deshalb suche ich jetzt Kopfhörer für maximal 150-200 Euro, die ohraufliegend oder wenn super bequem ohrumschließend sind.

Ich habe nur eine Onboard Soundkarte mit dem Chip Realtek ALC892 Audio Codec.

Wenn es wirklich sein muss, hole ich mir eben auch eine Soundkarte oder sowas in der Art.

Ich bitte Sie um Rat. Die Beyerdynamics werde ich wohl heute zurückschicken..

Bei schmerzen den Bügeldruck verändern, einfach die Kopfhörer stark auseinander biegen, dann hast du auch kein drücken mehr auf den Ohren oder im/am Kopf.

Ansonsten meine Empfehlung: HFI-780 von Ultrasone.
Sind sehr neutral im Sound und im vergleich zu dem Beyer auch schwächer im Bass und stärker in den höhen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade, dass offene Kopfhörer besser für die Ortung in Spielen geeignet sind.

Sind denn hier die vorgeschlagenen Kopfhörer offen ? ^^

Ja das stimmt, deine Nachbarn können dich so leichter hören. Da du die ganze Gegend mit offenen Kopfhörern gleich mit beschallst und nervige Störgeräusche (z.b PC oder anderes) inklusive des Spiele Sounds, gleich mit im Ohr hast. ^^

Die Dt880 und DT990 sind offene Hörer. Von beiden Hörern haben die Edition Modelle einen geringeren Anpressdruck als die PRO Varianten.

beyerdynamic
geschlossen DT 770 PRO - 32 ohm, 80 ohm, 250 ohm
halboffen DT 880 PRO - 32 ohm, 250 ohm, 600 ohm
offen DT 990 PRO - 32 ohm, 250 ohm, 600 ohm

beyerdynamic:
Welches Modell ist das beste: DT 770 Edition, DT 880 Edition oder DT 990 Edition?

Kopfhörertechnik Allgemein > Worin liegt der Unterscheid zwischen offenen und geschlossenen Kopfhörern?

robbryjo schrieb:
Ich habe nur eine Onboard Soundkarte mit dem Chip Realtek ALC892 Audio Codec.

Wenn es wirklich sein muss, hole ich mir eben auch eine Soundkarte oder sowas in der Art.
Ab 250 ohm sollte eine Soundkarte mit Kopfhörerverstärker oder separater Kopfhörerverstärker verwendet werden.

Siehe auch:
Was bedeutet die "Impedanz"?
Inwiefern haben die verschiedenen Impedanzen des DT 880 Edition bzw. DT 990 Edition Einfluss auf den Klang?
Die Vorteile der Varianten mit 250 Ohm und 600 Ohm zahlen sich nicht aus, wenn der Kopfhörer am Ende nicht die gewünschte Lautstärke bringt.

Am Ende entscheidet aber das eigene Hörverständnis.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wenn du im Zimmer bist und zockst, dann ist es eigentlich egal ob offen oder geschlossen. Wenn du im Helikopter bist, dann empfehle ich dir definitiv geschlossene.

Du machst dir zu viele Gedanken was alles im Internet so geschrieben wird.

Die Pro Varianten der Beyerdynamics werden nichts für ihn sein wenn er über ein "Drücken der Kopfhörer" klagt. Wenn dann eher die Editions-Modelle, da ist der Anpressdruck geringer. Oder halt auch mal bei anderen Herstellern umschauen, wenn dir das Klangbild aber sehr gut gefallen hat vllt mal den DT-990 EDITION ausprobieren.

was sind die die unterscheide von edition zu pro . ich finde dazu nix..

Die Edition haben geringeren Anpressdruck und kein Spiralkabel, technisch sind sie meines Wissens nach gleich.

mfg

Sind denn die anderen Beyerdynamics, die vorgeschlagen wurden, wirklich so viel bequemer als das Custom One Pro? Von den Bildern würde ich ja sagen, die tun sich nicht so viel.

Da jeder Kopf anders ist, wirst du wohl ausprobieren müssen. Ich habe die AKG K612 pro und finde sie sehr bequem. Wenn kein HiFi Laden in der Nähe zum testen ist, mal bei Thomann.de reinschauen und evtl. telefonisch beraten lassen, dann dort einige KH zum Probehören bestellen.

Also ich habe mich jetzt für das Modell DT 990 Edition 250 ohm entschieden, weil es die offene Bauweise hat und anscheinend bequemer ist.

Nun zur Soundkarte.. Ich möchte eigentlich nicht mehr als 200 Euro ausgeben. Gibt es neben der Fiio E10 keine gute DAC bzw KHV. die auch gut ist ?

der fiio e10 k ist gut genug und top für den dt 990 ;) . Da brauchst du dir keine sorgen machen, ich habe den fiio e17 der "fast" der selbe wie der e10k ist, nur ein integriertes akku hat, ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten und andere Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Tarion TRD80 (DAC+KHV) für 50€ und bin zufrieden damit. Allerdings hat der keinen USB Anschluss, sondern wird per Coaxial oder Toslink-Kabel an die Soundkarte angeschlossen.

Reiner Kopfhörerverstärker ohne DAC -> S.M.S.L sAp II PRO, allerdings auch 68€

Oder wolltest du 200€ für den DAC/KHV ausgeben? Da gibt es natürlich auch noch einige;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben