Suche Kopfhörer für PS4, MP3-Player, PC; für Unterwegs und Zuhause <50€

nApfelkuchen+SL

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
508
Hi Leute!

Ein frohes neues Jahr noch!

Ich weiß, dass es ähnliche Themen schon gibt und ich habe auch versucht mich einzulesen, dennoch hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Wie der Titel schon sagt suche ich Kopfhörer, die ich mit einem Mic (Zalman,ModMic,....) am PC oder der PS4 betreiben kann und auch am Smartphone zum Musikhören (Rock,Pop,HipHop,Elektro,...also fast alles) taugen. Ach und ich möchte gerne weniger als 50 € ausgeben.

Auf was ich so geachtet habe:

-Impedanz < 70 Ohm (da Mobile Geräte und am PC nur onboard Sound)

-Abnehmbares Kabel ( sehr Wichtig!!!! Da ich am PC ein langes Kabel und am PS4-Controller und Smartphone kurze Kabel brauche, Außerdem sind Kabel eine potentielle Schwachstelle und können bei Defekt einfacher getauscht werden.

- Geschlossene Bauform falls ich damit unterwegs Musik hören will, Halboffen würde auch gehen.


Bisher habe ich 3 Superlux gefunden:

Superlux HD-661
(Pro: Geschlossen, Zwei Kabel dabei; Neg: Optik, hohe Impedanz 68 Ohm)

Superlux HD-631 DJ
(Pro: Geschlossen , Niedrige Impedanz 40 Ohm; Neg: Nur ein Kabel, Geringelt)

Superlux HD-681 Evo BK
(Pro: Niedrige Impedanz 32Ohm,Zwei Kabel dabei, Velourpolster dabei; Neg: Halboffen; ERST LIEFERBAR AB FEBRUAR)

Meine Favoriten wären eigentlich die 681 evo gewesen, die sind aber leider erst in einem Monat wieder lieferbar.
Habt ihr vielleicht noch alternative Vorschläge?

Klanglich gilt es Bayerdynamic MMX2 zu schlagen. Die möchte ich ersetzen, weil sie bei längerer Tragezeit drücken.


Kleine Nebenfrage: Lässt sich der 661 trotz 68 Ohm in Smartphones zufriedenstellend betreiben? Eine Freundin hätte ihn gerne in Pink.


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtshcraibung)
Dass mit dem Abnehmbarem Kabel wird denke ich schwierig.
Das Feature besitzen eher KH höherer Preisklassen, wenn überhaupt.
Würde ein Verlängerungskabel nicht ausreichen? (Kurzes Kabel mobil, am PC an Verlängerung dran und fertig)
 
Also eigentlich eher ungern, denn ich habe schon ein paar In-Ears weggeworfen, weil mir die Kabel bzw. Stecker in den Taschen kaputt gegangen sind.
Aber dennoch würde ich mir alternativen auch ohne abnehmbares Kabel einmal anschauen.


Edit: Meinst Du die 661 lassen sich mit ihren 68 Ohm in Smartphones zufriedenstellend betreiben? Wie gesagt die Pinken soll ich ner Freundin besorgen und sie will auch abnehmbare Kabel, weil ihre Haustiere bei ihren alten KH die Kabel abgenagt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir ansonsten auch mal den Superlux HD681B an. Etwas weniger Bass als der normale HD681. Kopfhörer die das 4-5 Fache kosten, kommen nicht an den heran. Leider hat der KH kein abnehmbares Kabel. Ich denke du machst mit dem Evo nichts verkehrt.
Wird hier oft empfohlen.
 
Ja, ich habe auch langsam das Gefühl, dass ich um die Wartezeit nicht herum komme. In der Öffentlichkeit höre ich nur sehr selten Musik also ist die halb offene Bauweise kein Problem und auch von der Ausstattung sind echt genial (2 Kabel + Polster)

Ich möchte mit der Frage echt nicht nerven aber es wäre ganz toll, wenn einer sagen könnte ob die 661 am Smartphone was taugen. Sry!
 
Die 661? du meinst die 681 Evo oder?
Naja aber selbst wenn, die 68 Ohm sollten keine Probleme machen.
So ab 80-100 Ohm macht vielleicht Kopfhörerverstärker Sinn.
 
Danke! Und ich meinte schon die 661 in Pink, weil die einer Freundin "so toll" gefallen.
Also Dann bekommt sie die 661 in Pink zum Musikhören via Handy und ich warte halt auf die 681 Evo!
Kennt jemand zufällig ein gutes Mic, dass man entweder ans Kabel oder die Klamotten machen kann, das aber nur ein ca 1m langes Kabel hat? Das Zalman ZM-MIC1 soll 3m haben, was beim PS4 Controller doch sehr lang wäre!

Danke euch allen nochmal!
 
puh...evtl das antlion modmic? das ist halt relativ teuer aber dafür soll es auch verdammt gut sein. Es ist auch nahzu immer ausverkauft
 
Hab ich mir auch schon überlegt, aber das Kabel scheint dort auch recht lang zu sein.
Habe auch an folgende lösung gedacht:
1. Für den PC das Zalman
2. Für die PS4 ein AdapterKabel und So etwas
Man könnte das Mikrofon vielleicht sogar direkt in die KH stecken und kein KH-Kabel verwenden (???)...Versuch macht kluch
Ergänzung ()

Hi, eine letzte frage noch. Meint ihr ein Ersatz kabel für beats by Dr dre mit mic und Klinke Kopplung funktioniert an der ps4 bzw am Handy zum freisprechen?

http://www.amazon.de/Hama-Audio-Adapter-3-5-mm-Klinken-Kupplung-Stereo/dp/B00006JARD/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1389118697&sr=1-2&keywords=klinke+kupplung

http://www.amazon.de/gp/product/B00EVM9IB0/ref=gno_cart_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A2IOZJFKUZ7V16

Die Kopplung würde ich direkt in die kh stecken und dann darein das kabel mit dem mic.
 
Nein nein, keine Angst ^^

Bei den 681 Evo ist das Kabel doch abnehmbar und um KH ein fester Klinkenstecker. Auf diesen Will ich evtl eine Kupplung setzten, damit ich am KH eine Klinkebuchse habe und in diese Buchse ein KH-Kabel mit Mikrofon wie z.B. bei den Beats.

Momentan tendiere ich aber eher dazu mir ein Schwanenhals-Mic (Mit Klinkestecker ohne Kabel) )zu besorgen und dieses am KH zu befestigen. Wenn das Modmic nur nicht ein so langes kabel hätte!

Danke Nochmal!
 
Beats würde ich mir auch net kaufen!
Schau mal von Sony gibt es z.B. bei Mindfactory tolle dinger die ohne Kabel laufen...
 
Hi vir0,

was meinst Du mit..."die ohne Kabel laufen"?


...kurze Zusammenfassung meinerseits:

1. Ich kaufe mir die Superlux 681 EVO

2. Ich verwende sie am Handy, PS4 und PC

3. Ich benötige ein Mic für PS4 (Kurzes Kabel) und PC (langes Kabel). PS4 ist momentan wichtiger. Ob Clip oder Schwanenhals ist mir eigentlich egal. Wichtig ist mir eine gute Sprachqualität, stabile Befestigung, keine Beschädigung des KH und keine langen Kabel zwischen PS4-Controller und KH bzw. Mic. Ich habe da schon ein paar Ideen basierend auf diesem Hama Mic
diesem Y-Adapterkabel , einer Verlängerung und etwas Klebeband bzw. Kabelbinder oder Schrumpfschlauch.
 
Ah ok, na dann ist ja alles gut ^^
Bitte keinen Funkkopfhörer nehmen so wie vir0 es wohl gedacht hatte ^^
Da ist der Akku nämlich genau dann leer wenn man den Kopfhörer braucht.

Aber ich sehe, du hast sowas ja erst gar nicht vor. Ich denke du machst das schon :cool_alt:
 
Zurück
Oben