Suche Kopfhörer zum Musik hören (80%) und zocken (20%)!

Raketensofa

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

nachdem meinem Phillips SHE9000 auf einer Seite die Luft ausgegangen ist und meine AKG-K518 sowie das AKG GHS1 meine Ohren leider sehr belasten, will ich mich mal nach einer lang anhaltende Kopfhörer-Lösung umschauen.

Wie im Titel beschrieben sollen sie primär zum Musik hören genutzt werden (quer durch alle Genres, bin aber nicht sehr Klassik- sondern eher Bass-affin, möchte aber auch aufgrund von Metal und Rock nicht auf vernünftige Mitten verzichten) , ich will mit ihnen aber auch mein Headset ersetzen und gelegentlich daddeln (League of Legends, CS:S, für LAN's ggf.) und im TeamSpeak relaxen, wobei hier die Betonung auf relaxen liegt; denn:

wie es scheint habe ich einen ziemlich dicken Schädel und bin zudem auch noch Brillenträger. Ich hatte bis jetzt noch kein Headset was ich länger als 1-2 Stunden tragen konnte, ohne dass ich das Bedürfnis hatte, es abzusetzen. Das soll sich nun ändern.

Ich bin des Studiums wegen auch relativ viel unterwegs und brauche ein paar Kopfhörer, die auch ein bisschen was aushalten und nicht all zu scheiße aussehen.

Ich bin durchaus bereit, ein wenig mehr Geld (bis 300€ +-) zu investieren, wenn ich halbwegs sicher gehen kann, dass ich die nächsten Jahre etwas von meinen Zukünftigen habe. Ich habe mich natürlich bereits ein wenig umgeschaut, und bin auf ein paar schicke KH gestoßen, die V-Moda Crossfade M100. Außerdem sind mir noch die Beyerdynamic Custom One Pro aufgefallen.

Meine Frage also an euch: Lohnt sich der Aufpreis für die V-Moda? Ich finde a) sie sehen besser aus und scheinen b) ein wenig robuster und portabler zu sein. Die Bewertungen, auch gerade auf dem englischsprachigen Amazon haben mich sehr (positiv) überrascht.

Wenn ihr noch andere Vorschläge habt, bitte gerne! (Sennheiser Momentum Over-Ear habe ich mal ausprobiert, haben zu stark auf meinen Schädel gedrückt :/ ). Achja, und bitte keine In-Ears ;)

Viele Grüße und viele Dank für eure Hilfe!

Ich denke auf die Bewertungen kannst du in dem Fall nicht allzuviel geben, hat ja jeder nen anderen Schädel. Habe mich zumindest auch mal nach den guten Bewertungen für nen Kopfhörer entschieden und Online gekauft und tadaaa, total unbequem für mich. Ich würde in einen Laden gehen und mal ein paar verschiedene ausprobieren wenn es irgendwie geht. Ansonsten bei Amazon nen paar bestellen (eher nach Weihnachten) und dann testen und zurückschicken.
Imho würde ich dann auch bei den "bekannteren" Marken bleiben. Sennheiser z.B. oder Beyerdynamics. Bin zwar jetzt kein Spezialist aber V-Moda hab ich davor noch nie gehört :P

Hi,

erstmal danke für die Rückmeldung! :) Bei den Sennheiser HD600 habe ich die Befürchtung, dass die ein viel-mit-sich-rum-tragen nicht so gut aushalten könnten, da sie ja eher als "für zu Hause" beworben werden, ist die Sorge berechtigt?

V-Moda scheint tatsächlich relativ jung zu sein, habe aber wie gesagt ausschließlich gutes gehört, was mir das ganze natürlich sehr schmackhaft macht. Nette Accessories wie ein sehr stabiles Case und robuste Verarbeitung sowie die Möglichkeit, ein darauf abgestimmtes Mikrofon etc. dazubekommen machen das ganze in meinen Augen sehr attraktiv

Der V-Moda ist ein super Kopfhörer. Ich hatte ihn selbst hier. Mir gefiel er nur leider absolut nicht vom Äußerlichen, aber Geschmäcker sind verschieden.

Dem "Audioliebhaber" werden sich die Fussnägel bis zur Glatze hochrollen, wenn er die eingebaute Soundkarte sieht. Die Recon3D ist in fast jeder Hinsicht schlechter als die Vorgänger, einzig und allein eine Mogelpackung, um mit dem Namen Creative noch Unbedarfte reinzulegen. Wer die Reviews und Tests schreibt, wird hoffentlich gut bezahlt - oder hat Spaß andere zu trollen.

Bei den Kopfhörern aus den Empfehlungen mir passt mit Kopfgröße 60 das günstige HD681 sehr gut, lass dich nicht vom Preis abschrecken, es taugt wirklich was. Schwitzen ist kein Thema mit dem HD681, im Gegensatz zum steel series was ich vorher hatte. Die besseren Polster sind aber Pflicht. Link -> https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-kopfhoerer-und-headset-guide.1023793/#post-11564200

Der HD 600 ist aufgrund der offenen Bauweise (man hört die Umgebung und die Umgebung hört die Musik) nichr für den mobilen Einsatz geeignet. Bei dem Budget wäre der V-Moda laut Useraussagen sehr gut oder folgende Hörer:

AKG K551 (wenn es noch ein Mikro sein darf)
AKG K550 (selber Hörer ohne Mikro
Beyerdynamic T51-p
Beyerdynamic Costum one pro

Wobei man sagen muss, dass der COP gegen die anderen beiden Hörer klanglich deutlich den kürzeren zieht. Die beiden AKG und der T51 lösen beispielsweise deutlich besser auf, bei besserer Bühne. Dafür bietet der COP eben die Alleinstellungsmerkmal "Individualiesierbarkeit" und "Allroundfähigkeiten" + "wechselbares Kabel".

Rein vom Klang fiele er für mich bei dem Budget aber raus.

Aus meiner Erinnerung schon. Ist aber schon länger her, dass ich beide verglichen habe.

Zurück
Oben