Suche kostenfreie App für Routenplanung + Baustellen/Staus

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

da ich GoogleMaps nicht so ganz vertraue und möglichst wenig (so gut es geht!) denen preisgeben möchte und Maps wohl sowieso keine Staumeldungen umfasst, bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden App.

Sie sollte im deutschsprachigen Raum zuverlässige Routenplanungen ermöglichen und dabei direkt auch Staus und Baustellen melden.

Gibt es eine solche kostenfreie App bzw. könnte ADAC Maps für Mitglieder eine solche Lösung sein?

Vielen Dank

Aber nen Android Smartphone besitzen...du bist ja echt nen Held.
Google Maps ist gut. Ansonsten gibts für T-Mobile Kunden noch Navigon Select. Da kann man sich auch für kleine Cent bis Euro Beträge Features dazu kaufen.

Aber gut...nach 10 Sekunden google habe ich das hier gefunden: http://www.chip.de/news/MapFactor-Navigation-Gratis-Lotse-fuer-Android_55502392.html
und
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.navitproject.navit&feature=search_result

ob die gut sind, weiß ich nicht, aber es scheint sogar offline zu funktionieren.

Ich kann noch NavFree empfehlen. Aber bei fast allen kostenlosen Navigationssystemen werden OpenStreetMaps verwandt und man sollte sowohl von Kartenmaterial als auch von Software keine Wunder erwarten. Dass etwas nichts kostet, hat halt dann woanders seinen Preis.

NavFree: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navfree.android.OSM.ALL

Ansonsten wirst du um kostenpflichtige Navigationsapps wie z.B. Navigon kaum herum kommen.

Mfg Stumie

Edit: Achso. Stauinfo funktioniert nicht mit NavFree. Das wird bei der Suche nach einer kostenlosen Navigationsapp die Suche auch erheblich bis ins unmögliche einschränken, außer man nutzt extra Apps, die dann natürlich aber nicht direkt eine Alternativroute in der Navigation vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Tom Tom Places erlaubt die Routenplanung mit mit Stauinformationen. Es ist Kostenlos , allerdings enthält es keinen Navigation und verbraucht recht viel Bandbreite für eine mobile App.

l_uk_e schrieb:

Bieten aber keine Staumeldungen....

Stumie schrieb:
Edit: Achso. Stauinfo funktioniert nicht mit NavFree. Das wird bei der Suche nach einer kostenlosen Navigationsapp die Suche auch erheblich bis ins unmögliche einschränken, außer man nutzt extra Apps, die dann natürlich aber nicht direkt eine Alternativroute in der Navigation vorschlagen.

Das ist schade

deeptracks schrieb:
Tom Tom Places erlaubt die Routenplanung mit mit Stauinformationen. Es ist Kostenlos , allerdings enthält es keinen Navigation und verbraucht recht viel Bandbreite für eine mobile App.

Enthält keine Navi bedeutet, dass keine akustischen und bildhaften Richtungsänderungen integriert sind?
Wäre nicht so wichtig.....entscheidend wäre eben eine Routenplanung mit Stau/Baustellenmelder.

Habe mal nachgeschaut; die App zeigt doch nur Plätze etc. an.
TomTom Navigations kostet 44,99

Zuletzt bearbeitet:
Nunja die Eierlegendewollmilchsau wird halt immer gern gesucht und am besten kostenlos .

Wer meinst du speist die Daten für Staumeldungen in die kostenlose App gerne auch kostenlos ein ... ist ja nicht so das man da nix zu tun hätte in ganz Deutschland .

Route 66 (Play-Store-Link) ist zumindest in einer Basis-Version kostenlos und arbeitet meiner Erfahrung nach ganz gut (auch mit Offline-Karten).

Allerdings scheint das mit den Verkehrsinfos etwas zu kosten:

"+ Verkehrsinfo in Echtzeit mit dynamischer Neuberechnung der Strecke (In-App-Kauf)
+ Warnung vor Radarkontrollen mit automatischen Datenbankaktualisierungen (In-App-Kauf)"

Müsste man halt mal probieren wie viel das dann aus der App heraus kostet..

leg dir ein fake-konto bei google an und nutz google maps - das hat auch staumeldungen drin!

morphium schrieb:
leg dir ein fake-konto bei google an und nutz google maps - das hat auch staumeldungen drin!

Bist du sicher?
Dachte immer, die haben keine Staumeldungen enthalten.

Blöd ist halt, dass man die GPS Ortung zulassen muss.

naja, ohne gps gibts keine positionsbestimmung ;)

und ja, mit dem stau bin ich mir sicher... für die route wird das mit einer dreifarbigen ampel angezeigt, der betroffene abschnitt wird dann auch direkt eingefärbt

Google Maps verfügt über Staumeldungen, passt inzwischen sogar deine Route an und ohne Positionsbestimmung lässt es sich recht schwer navigieren.

Btw, 90% der Navigationsapps greifen auf die Google Navigation zurück und bieten dir nur eine andere Oberfläche.

P.S.: Wieso hast du Angst davor, dass Google deine Fahrtroute "ausspioniert"? Läufst du privat auch mit nem Aluhut rum?

Was kann Google Maps denn dann nicht?

Dachte nämlich schon an ADAC Maps, da wir dort Mitglied sind und die für Mitglieder eine solche App haben oder ist die nicht so gut?

Zurück
Oben