Suche kostenloses Tool für FRP-bypass

omavoss

Vice Admiral
Registriert
März 2017
Beiträge
6.164
Hallo,

ich habe von meinem verstorbenen Schwager ein Motorola Moto C plus geerbt, habe es mit factory reset zurückgesetzt. Nun will Google sein Konto und sein Passwort wissen, was ich aber nicht habe.

Ich habe bisher ca. 20 Stunden gegoogelt, alle möglichen FRP-Tools heruntergeladen und ausprobiert, die als kostenlos angepriesen worden sind. Ausnahmslos alle haben sich am Ende als doch kostenpflichtig erwiesen. Zuletzt kamen zwei Tools infrage, aber die meckerten an, dass sie nicht in einer virtuellen Maschine laufen würden, obwohl ich sie auf einer physischen Maschine Installiert habe.

Mit dem FRP zurücksetzen ohne PC mittels der Sprech-Routine bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Es gibt dafür einen Haufen YT-Videos, aber das hilft mir nicht. Ich brauche allenfalls einen Text, wo Schritt für Schritt beschrieben wird, wie mit dieser Sprechroutine vorzugehen ist.

Kann mir bitte jemand von euch da draußen weiterhelfen? Für jetzt gebe ich entnervt auf und hoffe auf eure Tipps. Es muss doch ein oder zwei Tools geben, um einmalig das FRP zurückzusetzen, ohne dafür viel Geld bezahlen zu müssen. Viel Geld sind für mich als Rentner schon 10 Euro . . .

Danke und viele Grüße.
 
Angeblich soll das hier im Video mal funktioniert haben. Ob das heute noch so geht? 🤷‍♂️

 
omavoss schrieb:
ich habe von meinem verstorbenen Schwager ein Motorola Moto C plus geerbt, habe es mit factory reset zurückgesetzt. Nun will Google sein Konto und sein Passwort wissen, was ich aber nicht habe.
wie hast Du den Reset gemacht?
 
Ich habe den On- und den Lauter-Knopf zusammen gedrückt, factory reset ausgewählt und mit dem On-Knopf bestätigt.
 
und genau das funktioniert nicht (Diebstahlschutz)
Du hättest den Werksreset bei laufendem OS machen müssen. Dabei wird das Gerät von Konto entbunden. Das geht aber nur wenn man den Bildschirm entsperren kann.
Ohne Benutzername und Passwort von Google (des ehemaligen Besitzers) hast Du nun einen Briefbeschwerer.
 
@XN04113 Darum geht es doch hier.
Dieser Schutz kann auch nachträglich (auch bei Reset) deaktiviert werden. Entweder durch korrektes Eingeben der Zugangsdaten oder durch einen funktionierenden Bypass, also eine Möglichkeit, der diesen Schutz umgeht oder aushebelt.

Der Schutz wird zwar immer weiter verbessert. Es gibt meist aber auch Schwachstellen bzw. Hintertüren.
Als Briefbeschwerer würde ich es daher noch nicht abschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Das ist zumindest nicht unmöglich.
Den Fall hatte ich letztes Jahr, bekam das Huawei Mate 10 pro meines Onkels.

Nach etwas googeln und versuchen bekam ich es auch tatsächlich hin. Dabei war auch mein „Glück“ dass er es nicht geupdatet hat, da war noch Android 8 oder 9 drauf. Mit einer aktuelleren Version hätte das dann auch nicht mehr funktioniert.
 
Zurück
Oben