Suche kostenloses Videobearbeitungsprogramm.

Almalexia

Commodore
Hallo,

Windows Movie Maker ist nun wirklich nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Deshalb suche ich nun ein kleines aber feines Programm, wo ich meine Videos zusammenschneiden kann. Hauptsächlich geht es um Videos, die ich mit Fraps aufgenommen habe und da Szenen heraus schneiden kann.

Sollte Freeware/Open-Source sein und man sollte sich nicht anmelden müssen wie bei Lightworks. :D

LG
Muckle

Ist schon ein alter Schinken, aber mit VirtualDub kannst du die deine Videos bearbeiten und denn gleich encoden lassen.

Es greift auf dem Pc installierten Codecs zu um zu decoden und encoden.

Es ist kostenlos, und muß nichtmal installiert werden, einfach die Zip/Rar endpacken und schon kanns losgehn.

Mfg ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Nobody,

Beitrag nicht gelesen? Windows Movie Maker finde ich nicht so pralle, was ich durch den Selbsttest erfahren habe. Aber trotzdem danke für den Tipp mit VirtualDub.

@PiraniaXL,

Jo super. Schau ich mir an.

Das Problem bei Lightworks ist: Das man sich registieren muss.
Und das bereitet mir wahrlich keine Freude.
Sony Vegas und die ganzen Profitools kenne ich natürlich, brauch ich aber nicht für mein Vorhaben, da Freeware ausreicht.

registrieren ist nicht wirklich schlimm, es werden bestimmt keine neuen vertreter vor der haustüre schlange stehen, nur weil du bei einer englischen firma eine adresse eintippst.
egal.
was ist an wmm nicht gut? die lange berechnungszeit, bis deine games auf youtube sind?

Man registriert sich da und da noch an und dann wundert man sich, wenn man Anrufe und Spam bekommt.
Nee, ich will mich einfach nicht registrieren. Nur weil ich das einmal brauch?
Nee, werd mich mit WMM und VirtualDub beschäfitgen, da gibts ja auch ganz brauchbare Tuts.

naja. mit viel fantasie könntest du das mit spam und werbeanrufe unterbinden. ok, man braucht eher wenig fantasie um herauszufinden wie das geht.. :D

was an wmm passt nicht zu deinen vorstellungen? das handling, das kostenlose und damit die beschränkte funktionen, oder das resultat/qualität des exportierten film?

Warum unterbinden, wenn man es ganz verhindern kann? Aber darum geht es nicht. Was hast du dagegen, dass ich mich nicht überall registrieren will?

Why? Wenn ich was gescheites haben möchte, kaufe ich mir Sony Vegas und so Sachen.

jaja internetparanoia ... entweder man ist 100% infiziert, oder man hat das nur als hintergrundrauschen auf dem radar...

ob sony-vegas für dich passend ist, das müsste man noch herausfinden..

windows movie maker für dich nicht ideal... weil....? (diese frage hast du bis jetzt noch nicht beantwortet), vielleicht kann dir jemand tipps dazu geben...

Was mir an WMM nicht gefällt?

Es sagt mir nicht zu. Es sieht für mich nicht nach einem Videobearbeitungsprogramm aus, sondern ein Programm für 12 Jährige, die sich ein Video erstellen können. ...

Aber vermutlich werde ich lightworks benutzen müssen, und mich registrieren müssen.

wie es ausschaut, ist doch für ein gratistool egal, hauptsache das endergebnis passt.

wenn dir wmm zu billig daherkommt, gibt es eben noch die kostenpflichtige tools wie adobe premiere (pro/elements) magix-deluxe, pinnacle-studio, sony-vegas, usw... kosten ab 80euro, machen dasselbe, sehen nicht "für 12jährige" aus, (was auch immer das sein soll) und haben einen dickeren funktionsumfang.. es gibt bei den genannten produkten auch 30 tage testversionen mit einschränkungen.. inkl. dem lästigen registrieren.

übrigens: lightworks gibt es nur in englisch.

Naja, WMM schaut einfach nur billig und lieblos aus. Mir gefällt das Design einfach nicht, es liegt mir nicht. WMM ist 0815 und da habe ich keinen Ehrgeiz das zu lernen. :D
Ich muss mich nicht überall registrieren. Das ist mir schon klar, dass das 0815 ist und eigentlich normal ist, das man sich überall für jeden Mist heutzutage registrieren muss.
Das sind natürlich Verkäuferschmähs.

Englisch ist für mich kein Problem oder habe ich irgendwo erwähnt, dass ich Deutschsprachige Software suche?

Im Endeffekt habe ich eine Lösung gefunden. Danke trotzdem für die Hilfe.

Ich benutze auch Lightworks... hatte noch nie Probleme wegen Spam.

Früher hatte ich mal Videopad Video Editor aber das kostet ja jetzt -.-

Ansonsten kann ich euch von dem Videopragramm von Steam (Source Filmmaker) abraten

Zurück
Oben