suche Kühler bzw. Schrauben für Zotac GTX 470 AMP! Edition

Y2J

Banned
Registriert
März 2013
Beiträge
137
habe hier eine Zotac GTX 470 Grafikkarte, mir fehlen allerings die 4 langen Schrauben für den Doppelslot-Kühler, da sie wassergekühlt war und die Schrauben nicht mehr auffindbar sind


somit habe ich 2 Möglichkeiten: Neue Schrauben oder neuen Kühler.

möchte halt so wenig wie möglich ausgeben

wo bekomm ich die Schrauben günstig her?
 
ja ich nehm sie mal mit in den baumarkt. dann kann nix schief gehen (falsche Schrauben).

habe den Kühler jetzt mit 2 dünnen Haargummibändern drangemacht und siehe da:

NFS Most Wanted 12 läuft wunderbar und die Temperatur (GPU_Z) pendelt sich ein bei 61 °C. Ein guter Wert, wenn man bedenkt dass der Kühler nicht richtig drauf sitzt, oder? Deshalb waren alle scharf auf die Zotac Version, der Kühler ist ausserdem superleise.

so das reicht mir erstmal für 1680x1050 bis Directx 12 kommt
 
ich bekomme jetzt Pixelfehler, seitdem ich NFS MW 2012 15 Minuten lang gespielt habe.

kann es sein dass der Speicher kaputt gegangen ist, da ich die Speicherkühler nicht dran gemacht habe (keine Wärmeleitpads hier)

die Karte lief nicht übertaktet. Bevor ich das Spiel gestartet habe lief alles ohne Pixelfehler, mit der improvisatorischen Haargummi-Befestigung. ich dachte diese Karten haben nen Überhitzungsschutz? Ausserdem hat die GPU temperatur nichtmal 70 °C unter Last erreicht....also Tipp ich auf den Speicher.

will mir jetzt ne gebrauchte GTX 260 oder so kaufen weil mir das mit den Gummibändern zu blöd ist, kann man von der 260 den kühler drauf machen? Wenn nein, von welchen karten passen die kühler sonst so drauf? (ein neuer Kühler ist mir zu teuer, da ich für die Karte 20 Euro gezahlt hab)
 
Zurück
Oben