Suche Kühler für ASUS Crosshair V Formula Z und Corsair Platinum RAM...

mwittrock82

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
82
Hallo!

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen...

Ich suche einen CPU-Kühler für einen FX-8350 auf einem ASUS Crosshair V Formula Z in Verbindung mit Corsair Platinum RAM...

Der Arbeitsspeicher ist ja relativ hoch, die Komponenten habe ich günstig bekommen.

Hat jemand die gleiche Konstellation und einen Tip für mich was ohne Feilen passt?

Sollte ein guter sein, nicht zu laut und sicher werde ich später auch mal OCen...

Danke schon mal ;-)
 
Falls dein Gehäuse es zulässt und du auch übertakten möchtest, könntest du dir ja auch mal eine AiO Wasserkühlung anschauen wie z.B. die Corsair H100i oder H80i.
 
Danke schon mal.

Gehäuse ist noch keins vorhanden, evtl. habe ich an das Corsair Obsidian 550D gedacht. Ich denke Höhenprobleme sollte es dort keine geben.

Eine H100i habe ich in meinem Intelsystem verbaut, bin damit aber weniger zufrieden... Diese wurde seit Dezember schon 2 mal ausgetauscht weil sie ständig defekt ist.

Dann werde ich mir die beiden genannten Luftkühler mal näher ansehen ;-) Der AMD-Boxedkühler soll ja nicht so der Brüller sein...
 
ne Cosair H60 wär da doch ne gute wahl ( sieht von der pumpe her schöner aus als h80 ( läßt sich auch mit 2 lüftern betreiben ) hab die cosair vengence höhe is so in der art das selbe ( siehe bild )

ich ahb die nicht Z version von deinen board ^^

cpu 1090T mit 3.6ghz ging bis jetzt nicht über 47° wenns jetzt richtig sommer/warm wird werd ich mal schauen aber letzten sommer mit alten board gings nie auf 50° und das brauchte etwas mehr spannung um den cpu stabil zu bekommen

ps. hab die pumpe sowie die lüfter an ner lüftersteuerung ( so umgeht man die pumpen geräusche die nicht von kaputten pumpen kommt sondern einfach faltsche spannung von den boards
 

Anhänge

  • Foto0118.jpg
    Foto0118.jpg
    353,9 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
So, das Board usw. habe ich jetzt hier stehen, läuft bisher auch alles wunderbar mit dem Boxet-Lüfter.

Bin momentan noch alles am installieren, mal sehen wie er später unter Prime hochdreht^^

Nun habe ich mich mal auf die Suche nach einem Gehäuse begeben. Was mir sehr gefallen würde wäre das Lian Li PC-A55B, nur leider passen da nur Kühler bis maximal 150mm Höhe rein und damit scheiden die oben genannten 2 ja schon mal aus :-/

Hat sonst noch jemand eine Idee? Bin in Sache Luftkühlern überhaupt nicht auf dem laufenden, und die Corsair Platinum RAMs müssen ja auch noch drunter passen... Ich glaube das wird schwierig, oder?
 
Naja, wie viel Platz ist denn genau? Lian Li ist bei den Angaben für Grafikkartenlänge und Kühlerhöhe immer recht vorsichtig, weshalb da meist noch gut Luft ist.
Wenn's wirklich nur 150mm sind fallen die üblichen verdächtigen schonmal weg und du müsstest Abstriche bei der Leistung machen.
 
Ich habe das Gehäuse noch nicht bestellt, muss also leider nach den Herstellerangaben gehen...

Aber was Du schriebst, dass da immer paar Millimeter mehr Platz ist habe ich jetzt auch schon des öfteren gelesen.

Soweit ich mich jetzt schlau gemacht habe wird wohl das beste ein Top-Blower sein... Der Alpenföhn Gotthard könnte passen, unter Corsair Vengeance Speicher soll da wohl noch Platz sein und der Platinum Speicher ist ja nur minimal höher. Aber was ich von dem Kühler halten soll?!? Ein Towerkühler wäre mir schon lieber.

Ich denke ich werde mir doch das Corsair Obsidian 550D kaufen, da gibts nicht so arge Platzprobleme.
 
Der Gotthard ist kein schlechter Kühler und zählt zu den besten Downblowern. Der Ram müsste darunter passen, sicher bin ich mir dabei aber nich.

Das 550D hat da schon deutlich mehr Platz und nimmt laut CB-Test Kühler mit bis zu 175mm Höhe auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben