Suche Kühler für i3-4330 der um 90° gedreht ist

phanatos

Cadet 4th Year
Hallo,

wie der Titel schon sagte, suche ich einen Kühler mit Lüfter für den Intel i3-4330 (Haswell), welcher um 90°C gedreht ist, also beim einem normalen Board quasi von unten nach oben die Luft strömt.

Klingt ungewöhnlich?

Ja, aber das Board auf die der Kühler soll, ist das Asus P9D-X, wo der gesamte CPU Sockel (und RAM) um 90 nach links gedreht ist. Somit könnte ich also mit gesuchten Kühler einen Airflow vom Gehäuselüfter rechts über die CPU zum Gehäuselüfter links erreichen.

Wenn du einen Kühler mit Push Pins nimmst, kannst du den auf jede beliebige Art anbringen.

Meinst du ein Top Blow Kühler Beispiel: http://geizhals.de/1271077
Oder meinst du einfach, dass man den in beliebiger Richtung montieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
ich meine der noctua nh-d15 lässt sich auch so drehen. ob das auch bei den kleineren noctua kühlern möglich ist, musst du dich informieren.

Noctua verwendet doch überall das gleiche montagesystem, oder nicht?

Ein Top-Blow-Kühler wird nicht gesucht, sondern ein Tower-Kühler.

Das mit den Push-Pins ist ein interessanter Vorschlag, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

hab nochmal nachgeschaut: mit den noctua kühler geht das anscheinend bei allen.

auf deren seite die handbücher anschauen und dann siehstes.

Ist ja ein Haswell i3. Der verbaucht nicht viel. Da würd ein Arctic Cooling Freezer sicher reichen.

Bei Sockel 115x ist es generell so das die Bohrungen symmetrisch sind, heißt das du jeden passenden Kühler in der Theorie zumindest nach belieben drehen kannst, musst halt am Ende schauen ob das mit RAM und PCI Slots hinkommt.

Zurück
Oben