Suche Kühler für Q6600 und Sockel 1155 CPU

Hasselrot

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bastel mir grad ein System zusammen. Da ich den Prozessor/Mainboardkauf aber wegen den Sandy Bridge Problemen verschoben habe, muss mein aktueller Q6600 mit ner GeForce GTX 560 zurechtkommen ;)

Das heißt: Ich will ihn übertakten (hat das G0 Stepping, allerdings mit Boxed Kühler).

Ich suche also einen Kühler:
-der nen übertakteten Q6600 aushält
-allerdings nur für 2-4 Monate, muss also nicht unbedingt High End Kühler sein (wir haben ja auch noch Winter :P)
-hauptsache er läuft später mit dem i5-2500 leise (den ich übrigens nicht übertakten werde)
-Preisvorstellung: 50€? (darf auch etwas drunter/drüber sein, wenns sich lohnt)

Hab nur ein Chieftech 550W Netzteil. Könnte es da Probleme geben mit nem übertakteten Q6600 und ner GTX 560?

Wie gesagt, der Q6600 muss nicht mal an die absoluten Leistungsgrenzen getrieben werden. Solange er die paar Monate ein bißchen mehr Leistung liefert und kurz danach auch abrauchen sollte, solls mir auch recht sein ;)

Dein Netzteil reicht dicke aus, kein Problem. Schau dich doch mal bei den üblichen Verdächtigen wie Mugen 2 oder Megahalems um.

Also mit dem etwas älteren Arctic Cooling Freezer 7 Pro, kostet ca 20 euro .Hab ich meinem auf 3 Ghz bei 30 Grad im Idle

Scythe Kantana 3
kostet auch knapp 20€ und kühlt super :D

Mugen 2. Einfach gute Leistung und auf vielen Sockeln verwendbar.
Vielleicht auch ein Scythe Yasya.

Grüße.

du dir das bloß nicht an
weshalb das denn??
Mugen ist natürlich besser, kostet auch nur nen paar Euros mehr, würde den auch eher nehmen ;)

Hm, hab ja die Preisgrenze bei 50€ angesetzt. Da bietet sich der Mugen 2 natürlich an :D
Die anderen (billigeren) sind aber auch ganz interessant (und sparen ist immer gut ;)).

Ich denk mal ich werd den Mugen 2 nehmen. Bei so viel Zuspruch...

Danke euch :)

Siehe meine SIG, selbst nach stundenlangem gamen schön brav unter 60 Grad coretemp.
Check aber erst deine Gehäusebreite, der Mugen2 ist ein fettes Teil.

Wenn du bereit bist noch 5€ draufzulegen, kannst du den 2500K problemlos semipassiv kühlen:
http://geizhals.at/deutschland/?in=&fs=thermalright+hr+02

Der Ninja 3 ist deutlich günstiger und im semipassiven Betrieb auch ganz brauchbar.
Die Qualität des Ninja 3 ist durchschnittlich.

mfg dorndi

Zurück
Oben