Suche Kühlung für Phenom II 940

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer vernünftige möglichst leisen Kühlung für mein aktuelles System

Sapphire PURE CrossFireX PC-AM2RD790, 790FX

be quiet Straight Power BQT E6-650W (BN088)

Mushkin 4096MB Kit XP2-6400 PC2-6400U CL4 black

AMD Phenom II X4 940 BE 4x 3.0GHz AM2+ Boxed

MSI R4870-MD1G 1024MB GDDR5 PCIe 2.0

NZXT Hush Midi Tower 2x120mm Lüfter

aktuell ist noch der Boxed Lüfter in meinem System aber dieser kühlt das System meiner Meinung nach nicht ausreichend, deswegen muss ein neuer Lüfter her. Mein Problem ist aktuell das ich das Board nicht ausbauen möchte um Kühlkörper wie den Sycthe Mugen 2 einzubauen, deswegen frage ich euch um Rat!

Vielen Dank im Voraus

Gruß Psycho

Suchst du sowas in der Art?

Ich habe den selben in 775 und bin zufrieden. Nur Ocen is sehr begrenzt.

mfg

Wenn du nicht übertakten willst, auch wenig ausgeben möchtest, würde ich den Scythe Katana III nehmen. Ich hab hier ein kleines Review geschrieben.
Wenn du noch übertakten möchtest, braucsht du einen guten Kühler und da wirst du um einen Ausbau des Mainboardes nicht drum herum kommen.

also nur weil du das board nicht ausbauen willst einen schlechteren kühler nehmen...
die 2h würde ich da schon ivestieren, auch wenn es lästig ist

wenn du das board einmal raus hast, kannst du ja die gelegenheit nutzen und ein loch in den mainboardtray sägen, wodurch du dir beim nächsten backplate wechsel das ausbauen ersparst

Hi

EKL groß glockner blue edition oda EKL brocken, gibt nix besseres für den preis.

gruß

Was nochmal nen Stück besser ist als die guten alten EKL Kühler, ist der Scythe Mugen 2, der nur ein wenig mehr kostet. Braucht halt nur eine menge Platz.

mfg Vita

Vielen Dank für die bisher gemachten Tipps.

An diesen Kühler dachte ich auch bereits, so teuer ist er nicht *bekommtrabattebeieinemgrößerenonlineshop*.
"Problem" ist einfach, das ich das Board ausbauen müsste, reinpassen tut er aber definitiv in mein Gehäuse.

Es ist einfach pi mal Daumen eine halbe stunde Aufwand bis der Lüfter sitzt und der Computer wiederläuft, aber der Mugen 2 macht mich sehr an, wahrscheinlich wird es auch dieser

Was erwartest du von deinem neuen Kühler und was hast du vor mit deinem System?

Artic Cooling - laß die Finger davon, in meinen Augen billigster Schrott! Warum? -> Antwort

Wenn es gut und günstig sein soll, nimm den Revoltec Pipe Pro, das ist ein Clon des sehr guten EKL Groß Clock'ners und günstiger wie dieser.

Darf es teurer dafür aber sehr leise und unverschämt gut kühlend sein? Noctua NH-U12P

Soll es zudem noch schön Aussehen? Zerotherm Nirvana

All diese 3 Kühler sind gut und günstig und mit das Beste, vor allem der Noctua, was man bei AMD in Sachen Luftkühlung kaufen kann.

Kühler kaufen, wo man das MB ausbauen muß und dann noch so ne Platte anbringen soll, kannste vergessen.
Ich würde auch den Groß Clock´ner empfehlen.
Ist Leise und übertakten kannste damit auch, CPU bleibt damit ausreichend kühl.

@ KingPiranhas

Der Noctua ist mit dem ganzen Zubehör und dem Lüfter schon "günstig" ... kannst ja mal bei den anderen Kühlern ala IFX gern die Adapter, den Schraubendreher und den Lüfter dazurechnen...

Der Noctua bietet meiner Meinung nach auch das beste Montageverfahren sowie eine unübertroffene Verarbeitung und Bedienungsanleitung.

gruß
monkey

Günstig ist nicht billig KingPiranha und für die gebotene Leistung finde ich ihn günstig, auch wenn ich selbst den Groß Clock'ner habe, aber den hat mir meine Frau geschenkt.

Für ca 35€ bekommt man einen guten Kühler inc Lüfter (Scythe Mugen 2). Der bringt genauso viuel Leistung wie ein Kühler für 55€. Der Noctua hat kein gutes P/L Verhältnis. Ich habe nie behauptet Noctua ist schlecht. ;)

Zurück
Oben