• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Ladestation

Cl4whammer!

Lt. Commander
Moin zusammen,

ich hab mir vor einiger Zeit diesen Xbox Controller gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B08JW5DR79/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

Dazu dieses Akkupack:

https://www.amazon.de/gp/product/B08FCXLB8Z/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Gibt es von MS da auch ein Offizielles Ladegerät? Ich finde nix dazu. Hätte gerne eine passende Ladestation oder Ladegerät, finde aber auf Amazon nur die 3rd Party Hersteller.

Am besten (Wenn es nichts offizielles gibt) suche ich etwas was direkt in die Steckdose geht, ohne USB-C als Stromquelle.

Danke!

Was genau ist der Vorteil wenn es direkt an die Steckdose geht?
Kauf dann halt ein USB-Netzteil dazu, macht doch keinen Unterschied.

Ich habe das Ding einfach immer per USB-C am Rechner geladen. Wofür ein extra Ladegerät?

kachiri schrieb:
Ich habe das Ding einfach immer per USB-C am Rechner geladen.
Ja das mach ich auch gerade, aber pc ist auch nicht immer an.

martinallnet schrieb:
Was häufig bereits bei liegt.
Ich hab gesternt die Controller mal direkt an mein Pixel Ladegerät angeschlossen, da ist garnichts passiert, mit so einer Ladestation würde es dann gehen?

Der PC muss ja nicht immer an sein. Der Akku braucht doch nicht ewig zum Laden und er muss auch gar nicht immer voll sein...

Hat das Pixel-Ladegerät evtl. Power Delivery?
Viele schalten bei "dummen" Verbrauchern die Spannung gar nicht an, das Endgerät muss das erst signalisieren.
Ggf. mal ein anderes Netzteil ohne PD o. ä. testen.

kachiri schrieb:
Der Akku braucht doch nicht ewig zum Laden
Ich hatte den heute locker 6-7std am PC dran. 1/4 Geladen zumindest laut der Anzeige im Xbox Overlay O.o

Hab noch ein altes Nokia Ladegerät, mal gucken ob das dümmer ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Zurück
Oben