Liebes Forum,
ich reihe mich mal bei der Suche ein.
Es wäre mein erstes Smartphone. Mein altes xperia x10 mini, das ich gebraucht geschenkt bekam, ist nicht der Rede wert, da kaum genutzt. Sonst benutzte ich nur abgewrackte uralt-Handys
Daher kann ich mein Nutzungsverhaltung lediglich vermuten:
- SMS, Telefonie
- viel surfen (FB, Email, google, youtube, skype ...)
- hören von Podcasts, Musik
- fotografieren
- lesen (online wie offline)
Spielen sehr wahrscheinlich gar nicht.
Im Zusammenhang mit der Nutzung erscheinen mir folgende Anforderungen sinnvoll (es sei denn ihr überzeugt mich vom Gegenteil):
- Langlebigkeit. Ich möchte mindestens die nächsten 2,3 Jahre zufrieden sein. Das inkludiert für mich Systemupdates, Wertigkeit des Gehäuses, brauchbare Technik.
- Wechselbarer Akku. Ist sicher gut hinsichtlich der Langlebigkeit
- Schnelligkeit, da ich viel surfen möchte
- gute Kamera für Fotos und Videos
- großes, gutes Display zum angenehmen lesen
- erweiterbarer Speicher, da ich nicht absehen kann, wie intensiv ich das Ding nutzen werde
- max. 200€
Bislang bin ich u.a. gestoßen auf:
- Wiko Ridge 4G (leider nur Android 4.4)
- Wiko Highway (auch nur 4.4)
- Wiko Rainbow Up
- Meizu M2 Note
Hier im Forum wurde oft das Moto G2 (2. Gen.) empfohlen =>kein Wechselakku
und das Nokia 640 =>ich kann nicht einschätzen, ob mir mir Windows zusagt. Die Appauswahl soll sehr mau sein.
Beide überzeugten mich daher bislang nicht.
Ich freue mich über Meinungen zu den genannten und über weitere Tipps und Empfehlungen.
ich reihe mich mal bei der Suche ein.
Es wäre mein erstes Smartphone. Mein altes xperia x10 mini, das ich gebraucht geschenkt bekam, ist nicht der Rede wert, da kaum genutzt. Sonst benutzte ich nur abgewrackte uralt-Handys
Daher kann ich mein Nutzungsverhaltung lediglich vermuten:
- SMS, Telefonie
- viel surfen (FB, Email, google, youtube, skype ...)
- hören von Podcasts, Musik
- fotografieren
- lesen (online wie offline)
Spielen sehr wahrscheinlich gar nicht.
Im Zusammenhang mit der Nutzung erscheinen mir folgende Anforderungen sinnvoll (es sei denn ihr überzeugt mich vom Gegenteil):
- Langlebigkeit. Ich möchte mindestens die nächsten 2,3 Jahre zufrieden sein. Das inkludiert für mich Systemupdates, Wertigkeit des Gehäuses, brauchbare Technik.
- Wechselbarer Akku. Ist sicher gut hinsichtlich der Langlebigkeit
- Schnelligkeit, da ich viel surfen möchte
- gute Kamera für Fotos und Videos
- großes, gutes Display zum angenehmen lesen
- erweiterbarer Speicher, da ich nicht absehen kann, wie intensiv ich das Ding nutzen werde
- max. 200€
Bislang bin ich u.a. gestoßen auf:
- Wiko Ridge 4G (leider nur Android 4.4)
- Wiko Highway (auch nur 4.4)
- Wiko Rainbow Up
- Meizu M2 Note
Hier im Forum wurde oft das Moto G2 (2. Gen.) empfohlen =>kein Wechselakku
und das Nokia 640 =>ich kann nicht einschätzen, ob mir mir Windows zusagt. Die Appauswahl soll sehr mau sein.
Beide überzeugten mich daher bislang nicht.
Ich freue mich über Meinungen zu den genannten und über weitere Tipps und Empfehlungen.