SucheLaptopo
Newbie
Guten Morgen und vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe!
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
-Zum schreiben von Geschichten, surfen, für einfache PC Spiele.
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Definitv Stationiär.
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Ausschliesslich die „Sims“ Reihe, muss aber auch nicht sein, könnte auch drauf verzichten.
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
///
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Zwischen 13-15 Zoll. Eine besonders hohe Displayqualität
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
3 Stunden wäre super, alles darüber hinaus natürlich erwünscht.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Am liebsten MacOs. Aber falls es Experten gibt, die mir zu Windows raten, ist das auch o.K. Ja, das Laptop soll schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Da ich MacOs bevorzuge, ein schlichtes Design, Farbe egal.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Ich würde gerne zu meinem Laptop eine Computermaus nutzen.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ich wäre bereit 1.500 Euro auszugeben.
Nein, kein Gebrauchtkauf.
Mit freundlichen Grüßen
SucheLaptop
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
-Zum schreiben von Geschichten, surfen, für einfache PC Spiele.
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Definitv Stationiär.
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Ausschliesslich die „Sims“ Reihe, muss aber auch nicht sein, könnte auch drauf verzichten.
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
///
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Zwischen 13-15 Zoll. Eine besonders hohe Displayqualität
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
3 Stunden wäre super, alles darüber hinaus natürlich erwünscht.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Am liebsten MacOs. Aber falls es Experten gibt, die mir zu Windows raten, ist das auch o.K. Ja, das Laptop soll schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Da ich MacOs bevorzuge, ein schlichtes Design, Farbe egal.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Ich würde gerne zu meinem Laptop eine Computermaus nutzen.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ich wäre bereit 1.500 Euro auszugeben.
Nein, kein Gebrauchtkauf.
Mit freundlichen Grüßen
SucheLaptop
Zuletzt bearbeitet: