Suche Laptop für Elektrotechniker Lehrgang

Peter94

Newbie
Hallo zusammen,

da demnächst meine Fortbildung zum Elektrotechniker beginnt suche ich nun einen Laptop.
Leider ist mein Budget recht begrenzt (250€ ca).

Nun habe ich mich vorwiegend nach gebrauchtem umgesehen und einen Lenovo Thinkpad t420 gefunden (hd+ Display, 8gb ram, i5 2520m, 160gb ssd.

Taugt dieser denn für meinen Zweck?

Ansonsten:
14-15.4 Zoll
sollte eine SSD haben
und eben der begrenzte Preisrahmen

Grüße
Peter

Wenn du nur Office oder sowas machen willst recht ja praktisch jeder normale Laptop....

Was willst du denn damit machen? Gibt es spezielle Programme/Anwendungen in deiner Fortbildung die du benutzen wirst?

Die T420 sind schon ganz in Ordnung für Büro-Kram.
Vorallem mit SSD bist eigentlich ganz gut dabei.
Solltest aber aufpassen das der Akku noch nicht so ranzig ist, sonst könnt der Spaß ein bisschen nachlassen ;)

Der T420 ist doch gut. Die SSD merkst du viel deutlicher als eine neuere CPU.

Akkus gibt es ja auch von Drittanbietern recht günstig.

Also vor allem würde Office verwendet werden.

Es würden auch Programmierarbeiten im Bereich Java und C anstehen.

Zudem werden SPS programmiert.

Ist der Laptop dann soweit eine gute Empfehlung für den Preis, oder gibt es vielleicht noch Geheimtipps?

Bei Akkus würde ich immer zu den originalen greifen, dann bist du auf der sicheren Seite, hast volle Kompatibilität und Garantie.
Gerade bei sowas würde ich nicht auf 30€ Differenz, gegenüber Drittanbietern, schauen!

Für ca 250€ Preis ist das T420 mit SSD und HD+ Display spitze, solange der Zustand (keine Brüche/Risse/Pixelfehler) gut ist. Vermute aber, dass der Preis aufgrund des Zustands günstig ist, ist aber nur eine Vermutung denn HD+ T420 und SSD als A-Ware liegt meist um die 350€

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe nun ein T420 mit der selben Ausstattung, jedoch dem i5 2540m zum selben Preis ergattern können.
Hat nur ein paar Schönheitsfehler, sonst einwandfrei.

Merkt man einen Unterschied zwischen den Prozessoren?

Zurück
Oben