Suche Laptop für Internet/Office aber auch gelegentlich ältere Spiele

H

hapok

Gast
Hallo,
Ich suche einen Laptop:

Anwendungen:
Jeden Tag! Hauptsächlich Internet aber auch mal Filme/Office und nebenbei Musik.
Gelegentlich auch mal Spiele wie Half-Life 2, Left 4 Dead, Battlefield 2 oder noch ältere Spiele

Benutzungsort:
Wohnung und draußen, wenns warm ist.
Gelegentlich auch mal im Zug/Auto

Systemanforderungen: (denk ich)
Betriebssystem: brauch ich nicht (hab noch Windows XP)
Bildschirm: 15-17 Zoll (weiss nicht was besser für mich geeignet ist) Matt
Prozessor: 2-3 GHz (oder Dualcore)
RAM: 1-2 GB
Grafikkarte: 256 MB RAM (DirectX 9c, Shader 3.0)
Anschlüsse : Anschluss für Full HD-Beamer (habe keinen aber kann ja noch kommen :p )
Deswegen soll der Laptop genug Power für HD Wiedergabe haben
Akku: mind 4-6 Stunden

Desweiteren sollte er leise und gut verarbeitet sein (Gehäuse, Tastatur....)

Kennt ihr Laptops die dazu passen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das DELL Vostro 3550 ist ein bisschen zu gut für meine Ansprüche. Ich wollte maximal 400-500€ ausgeben. Und allzu oft spiel ich auch nicht am Laptop.

Ich habe mich nochmal ein bisschen im Internet umgeschaut und bin auf folgende gestoßen:
(Preis inkl. Versand)

HP 635 286€
Fujitsu Lifebook AH530 319€
Lenovo IBM ThinkPad Edge E525 369€

Welches von den dreien (oder doch noch andere) würdet ihr mir empfehlen und warum?

Empfehlen würde ich dir keinen von den drei, da die wirklich so ziemlich am Ende der Leistungsskala sind. Mit einem AMD E-450 wirst du auf die Dauer wirklich nicht glücklich. Investiere lieber etwas mehr, dann hast du aich ein Gerät, welches du nicht in einem Jahr gleich wieder austauschen musst.
Ich persönlich hätte dir auch das Vostro empfohlen, das kannst du dir auch bei Dell selbstkonfigurieren, da kommst du auf 529€ (mit Radeon 6630M, die sollte für die paar älteren Spiele schon drin sein). Der i3 ist ein guter Prozessor und ist auch zukunftstauglich.

Gruß, note

Hmmm, sind die anderen den so schlecht was Qualität, Verarbeitung, Preis-Leistungs angeht?

Die neueren PC-Spiele will ich sowieso nicht spielen. Nur ab und zu nen paar ältere und für die neueren wäre nen 15" Display denk ich auch zu klein.
Den Laptop gibts auch nicht zufällig ohne Betriebssystem? (Wollte ja nur Windows XP (32-bit) draufhauen, wegen der älteren Spiele)

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Zurück
Oben