Hallo zusammen,
ich suche für meine Schwester einen Laptop, der primär für Netflix/Streaming/Surfen und Office-Anwendungen genutzt werden soll.
Die Anforderungen habe ich unten bei den Fragen angeführt. Ein Modell, das eventuell in Frage kommen könnte, habe ich rausgesucht.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße!
https://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-3JP&APID=14&iaid=20191207145048566045ced1483db8
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Primär Netflix/ Streaming; teilweise auch Office-Anwendungen.
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
- Keine besonderen/ außergewöhnlichen Anforderungen.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
- Windows 10 wäre bereits vorhanden (grundsätzlich kann der Laptop also auch ohne OS kommen).
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
- Wenn möglich sollte der Laptop nicht schwarz sein.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ich suche für meine Schwester einen Laptop, der primär für Netflix/Streaming/Surfen und Office-Anwendungen genutzt werden soll.
Die Anforderungen habe ich unten bei den Fragen angeführt. Ein Modell, das eventuell in Frage kommen könnte, habe ich rausgesucht.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße!
https://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-3JP&APID=14&iaid=20191207145048566045ced1483db8
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Primär Netflix/ Streaming; teilweise auch Office-Anwendungen.
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
- Sowohl stationär als auch mobil, daher spielt das Gewicht eine Rolle (wechsel je nach Studium/ Arbeit) - je geringer desto besser.
- Convertible wäre nett, ist aber kein Muss.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
- 14 Zoll sollte ein guter Kompromiss zwischen Bildschirmgröße und Gewicht sein (momentan wird ein 15 Zoll Laptop für Netflix genutzt, wobei nicht mit Vollbild gestreamt wird).
- FHD sollte ausreichen.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
- Keine besonderen/ außergewöhnlichen Anforderungen.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
- Windows 10 wäre bereits vorhanden (grundsätzlich kann der Laptop also auch ohne OS kommen).
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
- Wenn möglich sollte der Laptop nicht schwarz sein.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
- Laufwerk ist nicht notwendig
- Auf jeden Fall mit SSD, wobei nicht viel Speicherplatz benötigt wird
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
- Wenn möglich unter 400 EUR.
- Gebrauchtkauf/ Refurbished ist grundsätzlich nicht ausgeschlossen.