1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
... Lieber einen Laptop, außer Computer wäre billiger.
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
… Soll Unreal Engine 5 flüssig nutzen können und alle Programme, die man für UE5 nutzen kann.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
… Display ist mir egal und touch brauche ich nicht wirklich, kann aber nicht schaden.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… Windows wäre nice
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…alles egal, hauptsache er funktioniert
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
… Wenn es geht unter 2k, aber kann auch mehr ausgeben.
Extra :
Mir wurde gesagt, dass mindestens diese Anforderungen erfüllt werden müssen:
You need to push it to 64 GB of RAM if at all possible, although small projects can fit in 32 GB of RAM.
You need a SSD for any kind of build performance, and at least 512 GB of storage space on that SSD.
And you need some amount of GPU power – a RTX 3060 and up.
... Lieber einen Laptop, außer Computer wäre billiger.
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
… Soll Unreal Engine 5 flüssig nutzen können und alle Programme, die man für UE5 nutzen kann.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
… Display ist mir egal und touch brauche ich nicht wirklich, kann aber nicht schaden.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… Windows wäre nice
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…alles egal, hauptsache er funktioniert
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
… Wenn es geht unter 2k, aber kann auch mehr ausgeben.
Extra :
Mir wurde gesagt, dass mindestens diese Anforderungen erfüllt werden müssen:
You need to push it to 64 GB of RAM if at all possible, although small projects can fit in 32 GB of RAM.
You need a SSD for any kind of build performance, and at least 512 GB of storage space on that SSD.
And you need some amount of GPU power – a RTX 3060 and up.