Suche Laptop für Vater - äußerst GERINGE Anforderungen

Cinematic

Lt. Commander
Alles was mein Vater tut ist im Web surfen, kleine Bildbearbeitungen mit GIMP vornehmen und hin und wieder mal auf YouTube 1080p Videos ansehen.

17-18 Zoll wären ganz gut denke ich, da seine Augen mit der Zeit nicht grade besser werden.
Ganz gut wäre wohl auch eine Marke, die für gute Qualität steht, denn den Laptop wird er sicherlich die nächsten 8-10 Jahre nutzen, wenn er nicht kaputt geht.

Was haltet ihr von diesem hier ?

http://www.notebooksbilliger.de/not...sential+g+770/dell+vostro+3750+v375002+silber

ich finde generell bei älteren leute ein Ipad eine sehr sinnvolle Investition, dein Vater scheint sich aber recht gut mit windows auszukennen.

Das Verlinkte Notebook find ich gut, würde das hier noch vorschlagen http://geizhals.at/deutschland/666098

Ne, iPad ist nichts für ihn, er schreibt halt auch viel in Modelleisenbahnforen und so. (Zurzeit benutzt er nen Win XP Laptop, aber der gibt langsam den Geist auf).

ich geh davon aus der er de unterschied zwischen FullHd und eine niedrigeren Auflösung nicht merken wird..

tschosi schrieb:
Für 1080p Videos ist die Displayauflösung eigentlich zu klein ...

Nein nein, er muss keine hochauflösenden Inhalte unbedingt auf dem Display haben. Ich wollte damit nur andeuten, dass es reichen würde, wenn der Laptop von der Leistung her 1080p Videos abspielen kann.

Ich würde auch eines aus der Dell 3750-Reihe empfehlen. Das hat einen großen und matten Bildschirm (17") sowie eine durchschnittliche bis gute Tastatur. Alles andere sollten bei den Anforderungen zweit- bis drittrangig sein.

Würde vllt. preislich etwas drauflegen, da man nie weiß, wofür eine extra Grafikkarte in 5 Jahren gut sein könnte. Zudem vllt. bei der langfristplanung einen i5-Prozessor nehmen: mal als Beispiel

Samsonxxx schrieb:
Ich würde auch eines aus der Dell 3750-Reihe empfehlen. Das hat einen großen und matten Bildschirm (17") sowie eine durchschnittliche bis gute Tastatur. Alles andere sollten bei den Anforderungen zweit- bis drittrangig sein.

Würde vllt. preislich etwas drauflegen, da man nie weiß, wofür eine extra Grafikkarte in 5 Jahren gut sein könnte. Zudem vllt. bei der langfristplanung einen i5-Prozessor nehmen: mal als Beispiel

Was meinst denn als Beispiel mit "wofür eine extra Grafikkarte gut sein könnte"? Mein Vater wird niemals Spiele spielen oder Blurays auf seinem Laptop gucken... wie gesagt hat er nur gerine Anforderungen.

Und genau die gleiche Frage bei dem Prozessor: was bringt IHM ein i5 Prozessor ? Meinst du jetzt, dass z.B. in 8 Jahren das Internet ganz anders gestaltet sein könnte und dann ein i3 Prozessor nichts mehr taugt oder wofür sonst sollte ein i5 Prozessor für mein Vater besser sein als ein i3 ?

Zurück
Oben