• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Laserdrucker für Office

merl68

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
146
Hallo, ich bin auf der suche nach einem Laserdrucker. Wir hauptsächlich zum drucken von Rechnungen etc. genutzt. Es sollte möglich sein, einigermaßen gute Farbdrucke zu erstellen(z.B. Kundeneinladungen/Weihnachtskarten etc.).
Farbpatronen sollten nicht gerade die teuersten sein. Danke für eure Hilfe!
 
Tja, jetzt kommen die Fragen zu den Infos, die fehlen.

Preisklasse?
Ausstattung? Duplexeinheit, Papierschwere, Netzwerkfähigkeit etc
Wieviele Personen nutzen den Drucker?
Druckvolumen?
 
budget bis 250€. Der Drucker wir nur von einem laptop aus genutzt. daher ist personenzahl egal. muss nicht netzwerkfähig sein. Duplexeinheit wäre nett. papierschwere... damit kenne ich mich nicht aus. normales A4 Büropapier das man auch im Aldi oder so bekommt.
 
hi, könntest du mir mal ein günstiges patronenpaket dazu posten? die originalpatronen kosten pro stück um die 70 euro.
 
Das ist bei faktisch allen Geräten deiner Preisklasse der Fall. Farbtoner ist bei den Geräten fast immer extrem teuer. Lediglich bei teuren Geräten ist es teilweise günstiger ... Mal sehen ob jemand ein Gegenbeispiel benennen kann.
 
jop aber gibt es ein paket mit dem man allee patronen beim erstkauf dazukaufen könnte? muss eben nicht original sein.
 
Guten nicht originalen Farbtoner kenne ich nicht. Bei schwarz kein Problem, aber bei Farbe?

Siehe hier die Druckkosten: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Laserdrucker-Farbe--index/detail/id/617/

Dabei sollte man bedenken, dass der Farbtonerverbrauch extrem hoch ist. Bein SW Ausdrucken schafft man durchaus 10k Seiten. Bei Farbe kann man sich über 3k schon freuen - da braucht man dann aber wohlgemerkt 3 zusätzliche Kartuschen. Wir haben alle Farblaser wieder ausgemustert.
 
ok, danke für die infos. welche tintenstrahl würde denn für ein kleines geschäft in frage kommen? geht halt hauptsächlich ums ausdrucken von rechnungen einladungen etc. eventuell mal nen farbdruck aber das ist eher nebensächlich. preis bleibt bei 200 euro. nur die betrieb/druckpatronenkosten sollten nicht so hoch sein. lg merl
 
Günstiger SW Laser z.B. Brother HL5340D für 115€ und notfalls zusätzlich einen tintenstrahler ... Idealerweise komplett auf Farbe verzichten. Bei dem Brother kostet refill Toner für 8.000 Seiten rund 20€.
 
Moin,

oder direkt meine Signatur lesen... denn der Kyocera 1300D schafft mit einer Refill-Kartusche ganze 14.000 Seiten für 16 Euro, also halber Preis des von aurum empfohlenen Brother-Druckers. :cool_alt:

Wenn er unbedingt neu sein soll, sollte man das Nachfolgemodell Kyocera FS 1320D nehmen, den gibts z.B. bei eBay schon für ca. 190 Euro.
Selbstverständlich haben beide Kyocera's auch eine Duplexeinheit, und die Druckgeschwindigkeit ist mit bis zu 28 Seiten (FS 1300D) bzw. 35 Seiten (FS 1320D) auch nicht zu verachten.

Für das übrige Budget bekommt man evtl. noch einen Farb-Tintenstrahler, wenn man den unbedingt braucht.
 
Zurück
Oben