Rish1988
Ensign
Hi,
ich bin auf der suche nach einem S/W Laserdrucker fürs Studium hauptsächlich für Scripte und sonstige unterlagen die im Studium anfallen (max 100-200 Seiten im Monat) und die üblichen Sachen wie Briefe oder ähnliches.
Da ich leider nur sehr wenig Ahnung habe von Druckern suche ich bei euch Hilfe, folgende Eckdaten sollte der Drucker haben:
- preis: max 200€
- LAN/WLAN Anschluss (WLAN bevorzugt aber mindestens LAN Anschluss)
- Treiber für Windows 7 64Bit, Mac OSX und Linux
- Druckgeschwindigkeit mindestens 15 Seiten/Minute
- Standby Stromverbrauch sollte gering sein
- duplexeinheit (kein muss aber nice to have)
- günstige folge kosten für tonner und trommle
- schön wäre wenn drucken möglich ist ohne das ein pc eingeschaltet ist in dem man einen USB-Stick anschließt und von dem druckt (muss aber nicht)
Sollte es für einen ähnlichen preis auch Multifunktionsgeräte geben würden diese auch in frage kommen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus.
Mfg
Rish1988
ich bin auf der suche nach einem S/W Laserdrucker fürs Studium hauptsächlich für Scripte und sonstige unterlagen die im Studium anfallen (max 100-200 Seiten im Monat) und die üblichen Sachen wie Briefe oder ähnliches.
Da ich leider nur sehr wenig Ahnung habe von Druckern suche ich bei euch Hilfe, folgende Eckdaten sollte der Drucker haben:
- preis: max 200€
- LAN/WLAN Anschluss (WLAN bevorzugt aber mindestens LAN Anschluss)
- Treiber für Windows 7 64Bit, Mac OSX und Linux
- Druckgeschwindigkeit mindestens 15 Seiten/Minute
- Standby Stromverbrauch sollte gering sein
- duplexeinheit (kein muss aber nice to have)
- günstige folge kosten für tonner und trommle
- schön wäre wenn drucken möglich ist ohne das ein pc eingeschaltet ist in dem man einen USB-Stick anschließt und von dem druckt (muss aber nicht)
Sollte es für einen ähnlichen preis auch Multifunktionsgeräte geben würden diese auch in frage kommen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus.
Mfg
Rish1988