Suche Laserdrucker für Uni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KulliDE

Cadet 2nd Year
Hallo, ich suche einen Laserdrucker für die Uni.
Ich beantworte dann mal die Standardfragen...

• Budget? Max. 140 €
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? SW genügt.
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Ja nur für Skripte (Uni)
Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? Nein
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)? SW - etwa 50 bis 100, je nach Skriptlänge
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? Könnte in den Semesterferien passieren, aber wir reden hier von vielleicht 3 Wochen
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? Duplex wäre schön und A4 Standard
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Multifunktional also mit Scanner und Kopierer wäre schön
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? Ja habe nix dagegen
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Mir egal....sagt mir eure Meinungen
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? Nein
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Nein
• Sonst noch wichtoge Informationen? für den Unigebrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben