Suche Laserdrucker fürs Studium

Plumpsklo

Captain
Hallo Leute,

ich habe keinerlei Ahnung was Laserdrucker angeht und suche daher einen:

Ich will Scripte ausdrucken. Daher brauche ich einen Farbdrucker nicht. Schwarz/Weiß reicht also.

Ich weiß, dass bei Laserdrucker Toner und nicht Farbtinte ( wie bei den Tintenstrahldruckern ) verwendet wird.

Was ist mir wichtig?

- Drucker selbst darf um 100 Euro kosten
- Toner sollte relativ günstig sein
- Ich will mit einem Toner mind. 1000 Seiten drucken können

Was wäre schön:

- Scanner
- W-LAN

Habt ihr da so einen Geheimtipp für mich? Habe ich vielleicht etwas nicht bedacht?

Du suchst einen Multifunktionsdrucker.
Diese sind in dem vorgegebenen Preisbereich eher Tintendrucker.

Ein Nachbar hat sich gerade ein solches Teil von EPSON zugelegt und ist sehr zufrieden für knapp EUR 100,-.
Es gibt aber von den üblichen Verdächtigen wie CANON, HP, LEXMARK entsprechende Geräte.

Gibt nicht viele: http://www.idealo.de/preisvergleich...720324.html?param.resultlist.sortKey=minPrice

Solltest auf jedem Fall einen Multifunktionsdrucker kaufen, damit kannst auch ohne PC Seiten kopieren wie im CopyShop. Und deine 1000 Seiten sind nix, die meisten schaffen 2000-3000+

Bist vor kurzem hatte ich noch den Vorgänger von dem Brother DCP 7055W hier. Der hatte gute Druckqualität und machte nie Ärger. Hab den nur wegen upgrade auf Farblaser ersetzt. Ersatztoner kostete 20€ und druckt perfekt, der Originaltoner hielt rund 4500 Seiten durch.

Von Tinte rate ich ab. Noch bevor dein Studium durch ist, wirst du ihn aus Frust verschrotten :>

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mein Tipp ist zum gefühlt 1000. Mal: Kauf Dir einen S/W-Laserdrucker, ggf. gebraucht.
Es ist i.d.R. günstiger, ein Multifunktionsgerät mit Tinte zwecks Scannen und für evtl. Farbausdrucke dazu zu kaufen, oder auch nur einen separaten Scanner, als ein Laser-Multifunktionsgerät anzuschaffen.

Es gibt oben rechts auch einen Reiter Suchen.
Wenn Du da "Drucker Studium" eintippst, findest Du 178 Ergebnisse, davon ca. 10 aus den letzten 3 Monaten, also sehr aktuell.

Zurück
Oben