Suche Laserdrucker mit integr. Scanner inkl. ADF und autom. PDF Generierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gameforce

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
556
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Laserdrucker (wenn es geht Samsung, da ich sehr gute Erfahrungen mit Sasmung gemacht habe). Dieser Laserdrucker soll einen integrierten Scanner haben und ein ADF besitzen (Automatic Document Feed). Die Druckgeschwindigkeit ist nicht wichtig. Das Druckvolumen ist gering (200 Seiten Pro Monat). Farbig drucken ist auch nicht wichtig. Es kann ruhig ein s/w Laser sein. Es muss eine Netzwerkschnittstelle haben, damit der Drucke rins Netzwerk integriert werden kann.

Aber:

Im Moment sieht es so aus:
Ich muss des öfteren Berichte einscannen und daraus dann ein PDF erstellen. Mit dem bisherigen Drucker muss ich manuell Seite für Seite immer auf den Scanner einlegen, dann in der Scannsoftware mehrere Tasten anklicken, dann wieder manuell die nächste Seite auf den Scanner legen, usw. bis alles eingescannt ist und zum Schluß speichere ich das ganze als PDF ab.

Deshalb suche Ich:
Was der neue Laserdrucker, den ich suche zusätzlich können sollte:
Der Laserdrucker sollte in der Lage sein einen Stoß Dokumente (Papier DinA4) in seinem ADF aufzunehmen und dann automatisch Seite für Seite einziehen und scannen (evtl. vollautomatisch sogar die Rückseite auch einscannen) und zum Schluß ein PDF generieren.

Gibt es da etwas von Samsung oder anderem Hersteller auf dem Markt?
Habt Ihr da evtl. Vorschläge oder einen Tipp aus evtl. praktischer Erfahrung?

Toll wäre es wenn auf der Internetseite des Hersteller diese Eigenschaft der automatischen Einscan-und-PDF-Erzeugung beschrieben wäre.
 
Tintenstrahldrucker für Arbeitsgruppen könnten interessant sein. Mit feststehendem Druckkopf so schnell wie Laser oder gar schneller.
Vorteil ist der geringere Wartungsaufwand, die Luft bleibt frei von Feinstaub und gefährlichen Tonerstäuben (krebserregend).

https://www.heise.de/video/artikel/...intendrucker-fuer-Arbeitsgruppen-3234134.html

Das Schriftbild ist auf Laserdruckern heute nicht mehr besser. Eher unschärfer.

Ich selbst nutze einen HP OfficeJet 6700 Premium. Beinhaltet alle hier gestellten Anforderungen. Verursacht bei 50-100 Seiten pro Monat bei mir Materialkosten in Höhe von 60€ pro Jahr.

Bei Laserdruckern für kleine Bedarfe kenne ich mich nicht aus. Einfach weil sie in der Auflösung, im Geruch, im Stromverbrauch, etc.. der Tinte nicht das Wasser ablaufen bei wenig Seiten. Selbst bei großen Mengen haben die Tintendrucker schwer aufgeholt. Siehe verlinktes Video.
 
Jeder Multifunktionsdrucker kann das. Such dir was aus, sei es Brother, HP, Kyocera..
 
Bis auf dass es kein Samsung ist, erfüllt der Drucker hier deine Anforderungen:
Dell H625cdw
Der Dokumenteneinzug beherrscht Duplex-Scan, das war mir beim Kauf wichtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben