Suche lauten MP3 Player mit langer Akkulaufzeit

Degenar

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich suche dringend für meinen kommenden Urlaub einen MP3 Player.
Bisher hatte ich einen Sansa Fuze 4GB, aber der lässt sich nicht mehr anschalten.

Eigenschaften:
-Sehr laut (der bisherige war gerade laut genug)
-gute Soundqualität
-mindestens 4GB Speicherplatz (eigentlich lieber 8 oder mehr)
-lange Akkulaufzeit (die vom Sansafuze war fast ein bisschen kurz
-einfaches & schnelles Menü
-einfaches erstellen von MP3 Listen

Preis: Möglichst unter 50€

Vorschläge?

Danke schon mal im Voraus :)

LG

Sansa Clip+

sony walkman nwz-e464 sind sehr robust klein und sehr lange Akkulaufzeit 8 gb. 50 Stunden bei mp3 locker... und meine ist schon über 2 jahre alt ist^^ jz gibst bestimmt noch bessere. und es hat alle optionen die du suchst und vieles mehr. Ist sehr Laut ich habe noch niee auf voll gemacht da ohrenkrebs gefahr und so xD

Zuletzt bearbeitet:
Der Sansa Clip+ 8 GB ist bisher mein Favorit :)
Ergänzung ()

Ist der Sony laut?
Wie ist es mit der EU Lautstärkensperre?

Wie ist es mit der EU Lautstärkensperre?

Der unterliegen alle Geräte welche innerhalb der EU verkauft werden, deshalb gibt es auch keine "lauten" Geräte mehr!
Kannst nur umgehen wenn du ausserhalb der EU kaufst.

Über die EU Lautstärkensperre weis ich nichts^^ Aber selbst bei laute umgebung Zb. CNC halle wo alle Maschinen laufen ist das kein Problem gewesen bei nur 60% lautstarke. also ging noch viel lauter.

@kaffeetrinken_

gibt es dass auch auf deutsch?
enthebelt das programm die lautstärkesperre?

Zum Thema lautstärke: oft hilft es schon die Dateien im Pegel anzuheben. zum Beispiel mit MP3Gain. Standardmäßig haben die meisten Dateien nur 80-90dB. Ich stell bei mir immer 100dB ein. So muss ich mein Handy immer nur auf 17/30 einstellen um normal laut hören zu können. 30/30 ist nicht auszuhalten und würde nach wenigen Sekunden Hörschäden machen.

Wegen der Lautstärkebegrenzung: Die kann man beim Clip Zip und ich denke auch beim Clip+ umgehen, in dem man die Region von EU auf International oder Amerika stellt.
Der Clip Zip hat ein Farbdisplay und microUSB Anschluss, der Clip+ ein kleineres OLED und den alten miniUSB Anschluss. Rockbox gibt'a aber für beide Player.
Ich liebäugel mit dem aktuellen Clip Sport zusätzlich zu meinem Clip Zip, falls die unschöne Tatsache aus der Welt geschafft ist, das die einzelnen Titel eines Albums in der richtigen Reihenfolge nach ID3-Tag's und nicht alphabetisch abgespielt werden. Die Akkuklaufzeit soll im gegensatz zu den beiden anderen deutlich länger sein, allerdings wird es kein Rockbox dafür geben.

das problem mit der dauernd falschen reihenfolge hatte ich mit meinem letzten sansa auch.
zudem ist es mega anstregend immer etwa windows media player listen zu erstellen.
geht drag and drop für sansas garnicht?

Doch, Drag&Drop geht. Man muss nur in den Einstellungen den richtigen USB-Modus einstellen (MSC anstatt MTP).
Playlisten habe ich mit meinem Clip Zip noch nie verwendet. Entweder ich verwende die Ordnernavigation and starte den ersten Titel eines Albums, oder ich verwende den Shuffle-Modus.

Edit: Ok, wie es aussieht sind im vorletzten Firmware-Update für den Clip Sport folgende Sachen gefixt worden:
• Added Track number sorting using ID3 tags
• Added Key Lock (Press and Hold Back Button for 2 seconds to enable Key lock, Press and hold back button 2 seconds to disable Key lock)

Ich denke ich schlag dann jetzt mal zu ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Rockbox unterstützt auch die deutsche Sprache. Zusätzlich kannst du dir schon im Installer ein gewünschtes Theme aussuchen..sind wirklich schöne Dinge dabei! Und du kannst es gefahrlos testen..selbst ein Dualboot ist möglich und mit dem Installer leicht zu bewerkstelligen :-)

Was die Lautstärke angeht hast du hier ja schon einen Tipp bekommen..und was Rockbox angeht..probier es einfach aus. Mein Sansa hat leider den Geist aufgegeben.

ich stehe auf harten techno und daher brauche ich viel wumms :)
da bringt auch noise cancelling nichts