Suche lauten MP3 Player

MetalFan

Cadet 3rd Year
Servus Community,
Ich suche einen sehr lauten MP3 Player.
Er sollte folgendes haben.

-guter klang
-viel bass (Da ich gerne Metal höre muss der Player ordentlich Bass haben)
-gute Lautstärke(sowie auch ordentlich Lautstärke)
-gute verarbeitung
-gute Qualität
-guten EQ
-sich nicht aufhängen
-gute Kopfhörer

Da ich gerne Metal höre muss der Player ordentlich Bass haben.

Habe zuvor den Sony NWZA816 getestet hatt zwar einen sehr guten klang
aber ist leider mit Maximallautstärke von 30 viel zu leise für mich.

Also ich bin kein Apple Fan und möchte auch kein Ipod und so.

Maximales Budget 150€

was könntet ihr mir da so empfehlen?

finde der Creative X Fi wird bei Amazon nicht gerade als gut Bewertet.

was gibt es aktuell gutes von Samsung?

32 von 41 bewerten den mit 3-6 Sternen.
In Mathe nicht aufgepasst?

Der ist gut!

Ansonsten geh halt mal in einen der Märkte und höre dich um. Ist ja wohl wesentlich sinnvoller in nem virtuellen Forum seinen Musikgeschmack verwässern zu lassen.

Dir ist schon klar das du dir mit extrem lauten Pegeln am Ohr dein Gehör irreparabel schädigst?

Was da einmal kaputt ist kann kein HNO Arzt mehr reparieren.
Mit dem Thema ist nicht zu spassen!

Ich war ein einziges mal auf nem "harmlosen" DM-Konzert in der ersten Reihe und hab mir direkt mal nen Gehörsturz gefangen. Mein bester Kumpel nebenan auch.
Nachbehandlung per Infusionen etc.
Seitdem habe ich auf der rechten Seite im Mittentonbereich eine minimal höhere Hörschwelle.

Mit der liebe zur Musik zerschiesst man sich die Fähigkeit diese geniessen zu können.

Sei nicht so dämlich und massakriere dein Gehör.

cowon i audio7 soll doch den betsen klang haben?

Spiel auf den Cowon I Audio D2 die alternative Rockbox Firmware auf, dann kannst du die Lautstärke soweit ich weiß selber festlegen ( die Grenzen der Maxima ).

Aber wenn er eh nur ca. 2x5mW hat, kann man da auch nicht wirklich viel rausholen.

Ich höre zwar auch ab und an mal gerne etwas lauter, aber seitdem ich dann nach ein paar Minuten ein taubes Gefühl in den Ohren hatte, hab ich mir die ganze Sache nochmal mit Verstand durch den Kopf gehen lassen und bin zum Entschluss gekommen, dass ich mir damit im Endeffekt keinen Gefallen tun werde.

Die Leistung eines normalen MP3-Players reicht normalerweise aus, wenn man nicht gerade die fettesten Kopfhörer daran betreiben will, wobei das auch ok ist, wenn er einen guten Wirkungsgrad hat.

Außerdem relativiert sich guter Klang + grenzwertige Lautstärke, denn irgendwann ist es einfach nur laut und vom eigentlichen Klang bekommt man auch nicht mehr so wirklich viel mit. Selsbt wenn die Hardware das schafft. Deine Ohren schaffen das dann auf Dauer nicht.^^

Zuletzt bearbeitet:
ka wie einem ein mp3 zu leise sein kann mit guten kopfhörern?dann müsst ihr schon kaputte ohren haben..

Hm. Dann schließ mal einen Riesen Hi-FI-Kopfhörer an.

Wie gesagt, mit einem guten Wirkungsgrad ist das auch kein Problem.;)

Was willst du denn an diesen 'lauten' MP3 Player anschliessen bitte? Doch hoffentlich nicht 'Ohrstöpsel', denn sonst seh ich schwarz für dein Gehör!
Bei den üblichen MP3 Playern wirds mir schon ab halben Pegel langsam zu laut (hör da z.B. auf Stärke 12-18 von 40). Wenn du dir da 'richtige' Kopfhörer hinmachen willst, kanns natürlich wieder anders aussehen... (aber damit meine ich dann solche, die nicht für den Betrieb an portablen Geräten konzipiert wurden und eine hohe Impedanz haben... nur dann wird dir wohl auch ein sehr lauter Player nicht viel helfen)

Dieser Sony war für dich zu wenig laut?
Das muss entweder ein sehr seltsamer Player gewesen sein, oder du folterst dein Gehör wirklich in ungesunder Weise.

Und damit ist nicht zu spassen... gehöre auch zu denjenigen die nach einem Metalkonzert zwei Monate lang mit nem Pfeiffen im Ohr rumgelaufen sind und das owbohl ich sogar Gehörschutzstöpsel getragen hab...
Bei mir ists dann glücklicherweise wieder grösstenteils weg (manchmal hör ichs immer noch ein bissel wenns ganz still ist), aber es hätte genausogut für immer bleiben können. Und je mehr man sein Gehör belastet desto höher ist natürlich die Chance, dass es bald mal für immer bleibt. Das stell ich mir alles andere als angenehm vor.

cowon d2 hat mit den besten klang. geht bis vol. 50.
den kannste aber noch mit nem ganz einfachen trick freischalten (steht auf der cowon hp).
wie hoch die lautstaerke dann geht kann ich nicht sagen da mir bei 35
schon die ohren wegfliegen.

Gibt es bei MP3-Playern eigentlich eine einheitliche Skala? Weil das hier so verglichen wird.

"30 war mir zu leise."

"Der andere geht bis 50."

Wenn 50 mit 2x3mW realisiert werden und 30 mit 2x54mW(nur Bsp.-Wert) ist das doch irgendwie ein Unterscheid, oder?

Ich frag nur mal rein aus Neugierde. Hab irgendwie das Gefühl, dass das Thema falsch angegangen wird.^^

Ich könnte sonst auch noch den Standart ZEN-Media Player von Creative empfehlen. Sehr gute Handhabung, sehr übersichtliches Menü, gute Video/Sound Qualität.

Wenn du doch noch etwas mehr ausgeben willst, wäre der ZEN X-Fi von Cretive auch klasse. Erfüllt deine oben angegebenen Erwartungen 100%.

Wenn dir ein MP3-Player zu leise ist, kannst du immer einen Verstärkre zwischen hängen. Daran sollte es nicht liegen.

Ich empfehle dir den Ipod Touch mit 8GB, auch wenn du kein Fan von Apple bist.

Wenn die Lieder dir zu leise sind, kannst du sie bei iTunes lauter machen.

Battlefield 2

Zurück
Oben