suche lautloses Notebook

leloup

Newbie
hallo,
ich suche einen laptop der im office betrieb keine lüftergeräusche von sich gibt. ich habe meinen aldi-laptop zurückgegeben, weil dieser auch bei keinerlei beanspruchung, den lüfter jeder minute startete. jetzt bin ich so schlau wie vorher und suche wieder einen laptop der meinen ansprüchen genügt:
-laptop muss im office betrieb/beim musikhören sogut wie lautlos sein
-1300 € darf er kosten
-sollte so 1,7 ghz haben, 1gb ram, 80-100 gb festplatte, wireless lan, die grafikkarte sollte einigermaßen zum zocken etwas älterer spiele geeignet sein

- ich bin bis jetzt auf den samsung R50 und den samsung x20 gestoßen, weiss aber nich wirklich darüber bescheid
ihr würdet mir einen großen gefallen tun, wenn ihr mir helfen würdet, da ich bei dieser vielzahl von modellen an laptops keinerlei übersicht habe
in diesem sinne schonmal danke

Ich war vor 3 Tagen mit einem Kumpel ein Samsung R50 kaufen. Die Version mit der x300 von ATI. Beim einrichten von Windows und beim Arbeiten mit Word gab der Lüfter nur ein leises Säuseln von sich. Die Festplatte war kaum zu hören (ein ganz leises Surren). Von der Lautstärke subjektiv betrachtet echt nicht schlecht.

Die Samsung X20 Serie entspricht so in etwa deinen Anforderungen, ich kenn 2 Leute, die einen X20 haben, sehr angenehm was das Betriebsgeräusch angeht, von der Leistung her auch in Ordnung. Alternativ: Apple iBook 14" - hier jetzt seit 6 Monaten im Einsatz und der Lüfter ist vielleicht 3x angesprungen, bei relativ aufwendigen Photoshop-Arbeiten.

danke schonmal für diese tips, ich wäre für weitere anmerkungen dankbar
p.s. was sagt ihr zum x20 1730 V und zum r50 wvm 1860? gibt es hierbei präferenzen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Widescreen zurechtkommst, dann evtl das R50.
Ich hab mich für ein X20 entschieden, wegen des SXGA+ Displays.
Sehr schönes Arbeiten, Lüfter nur bei Belastung.
Ich find das X20 auch vom Design her schöner.

Zurück
Oben