Suche LCD/Plasma für Wohnzimmer

Ptrk

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.492
Hi,
mein Dad sucht fürs Wohnzimmer einen neuen Fernseher. Soll ein LCD oder ein Plasma sein.
Da ich auch nicht soviel Ahnung habe, bitte ich euch um Vorschläge, welche folgende Kriterien erfüllen:

-sollte ausreichend groß sein-
-Preis 1000€ +-10%
-Markenhersteller
-Farbe silber
-gute Qualität
-HD ready (kp. welche Auflösung)
-min. 32"
-16:9
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung LE32 R71 .....
Samsung LE32 R72 .....
Einziger Unterschied: Andere Farben
Google ist dein freund...
 
Ich persönlich halte absolut nichts von dem HD-Ready Zeugs, da die keine physikalische HD Auflösung besitzen und somit das Bild interpolitert wird.
Ich spring erst auf den HD Zug auf wenn die LCD's mit physikalischer HD Auflösung erschwinglich sind.
Schau mal ins Unterhaltungselektronik Forum auf www.spotlight.de, da werden regelmäßig Diskussionen bzgl. neuer Fernseher abgehalten.
MfG
 
Ich habe einen von Universum den FT-LCD 8165 kostet auch keine 1000 € mehr.
Habe folgende Geräte angeschlossen : Sat-Anlage, DVD-Player, X-Box und PC.
PC wird zum Surfen, Videos gucken und zum Spielen verwendet.
 
Ich kann dir die LCD/Plasmas von LG empfehlen. Haben eigentlich alle eine Hammer Quali!

Habe selber einen 107er Plasma von LG.

Und das mit der Auflösung ist nicht richtig. Meiner schafft die vollen 1900 wenn ich das z.B. am PC einstelle.
 
Klar kann dein Plasma auch die 1920x1080 Auflösung darstellen, aber wenn er eben nicht physikalisch 1920x1080 (1382400) Pixel besitzt, dann kann er die nicht 1:1 wiedergeben und muss die fehlenden Pixel dazurechnen.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach damn, ich hab die Auflösung nicht aus dem Stehgreif heraus, griffbereit gehabt ;)
 
Danke für eure Vorschläge. Gibt es etwas brauchbares von Panasonic, weil unsere Anlage von Panasonic ist, und meine Mom sagt, er würd gut zusammenpassen. Naja gut, muss jetzt nicht unbedingt ein Panasonic sein.
 
hey leute ich schliesse mich diesem thread mal an, um nicht ein neues zu erstellen :D
Gesucht ist ein plasma/lcd fernseher fürs wohnzimmer mit mindestens 37zoll grösse.
der Preis sollte möglichst unter 2000€ liegen (3000sfr.)

ich hab da mal welche ins visier genommen, weiss aber nicht welcher richtig gut ist.

- SAMSUNG LE-40R51B 102cm -> 3500 SFR

- SAMSUNG LE-40R72B 102cm -> 2500SFR unterschied?

- Toshiba 37oder 42 WL 58 P

- Sony KDL-40S2000E

- Sony KDL-40S2000

Den oberen Samsung hab ich mal in action gesehen, und hat mir recht gut gefallen, aber der preis ist ein bisschen happig.

über den Toshiba hab ich bei areadvd.de sehr gutes gelesen, hab ihn aber noch nie in action gesehen. ausserdem gefäält mir die marke toshiba nicht so gut :D

Den Sony hab ich schon in action gesehen, weiss aber nicht welchen. es gibt zig verschiedene 40zöller von sony, dass ich einfach nicht mehr draus komme welcher gut ist und weclher nicht.

Über andere vorschläge wär ich natürlich sehr glücklich lcd/plasma ist egal, tendiere aber eher zu lcd. Die grösse sollte um 102cm liegen.
Auch wär ich froh über ne auflösung von 1920x1080 was aber sehr selten zu finden ist. Spielt das ne grosse rolle ob 1920er oder 1366 auflösung?

vielen dank schon im voraus

mfg nb
 
Zurück
Oben