Suche LED-TV 46 Zoll

Szenario88

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community
Wie gesagt suche ich ein LED-TV für mein neues zuhause 46"

So als erstes muss ich DuHansDu loben da er echt glaub sehr viel Ahnung hat von diesem Thema (einige Berichte durchgelesen)

Wollte mir eigentlich auch einen Samsung holen dann habe ich aber von DuHansDu ein par Sachen gelesen das mich dann doch nicht zum Kauf bewegt hat.
Wobei die Geräte bestimmt auch nicht schlecht sind. Aber warum fürs gleiche Geld nicht was besseres bekommen ^^

Dann LG fällt wohl auch weg

Was du ja empfohlen hast war eher Philips und Sony

Philips ist auch ned so mein Ding so intuitionsmässig ist aber 2. Wahl

da Sony es ja mit Edge LED gut auf die reihe gebracht haben, sagt der mir wohl am ehesten zu ... darf aber auch gern ein Full-LED sein (auch nix dagegen)

So meine Anforderungen und Preisbuget

Ausgeben wollte ich 0-1300€ wenns 1000 sind wärs auch nicht schlecht !!!!!

Anforderungen:

- 3D Tauglich (nicht unbedingt aber schlecht wärs nicht) wie funktioniert das nacher eigentlich? mit so einer Brille nehme ich mal an !
- USB, Bluetoth, Cardreader, wär auch fein
- Blickwinkel
- kein spiegelndes Bild
- Ci-Slot
- HDMI 1.4 (soll ja angeblich für 3D gebraucht werden) kenn mich da aber nicht genau aus sry.
- genügend Herzanzahl
- DVB welches weiß ich auch nicht (aufklärung wär nicht schlecht)
- Full HD (dürfte aber glaub selbstverständlich sein mittlerweile)
- nicht allzuhoher Stromverbrauch wär auch nicht schlecht
- auch schon ein guter Sound mit den integrierten Boxen wär von Vorteil
- ausreichend Steckplätze

Ja er darf gerne Schnick-Schnack halt haben
falls ich jetzt noch was wichtiges vergessen habe könnt ihr ja bescheid geben.

So das wärs glaub erst mal Vorerst

Hallo

Also 46-Zoll und 3D und um die 1000 € wird wohl sehr schwer momentan zu finden sein, wenn nicht unmöglich. Da musst du schon Abstriche machen. Speziell was 3D angeht.

Aber einen 46 Zoll und mit LED Beleuchtung ist schon besser. Da Du deine Anforderungen ja schon eingegrenzt hast sollte es nicht schwer werden einen passenden zu finden. Warum möchtest du keinen Samsung ?

Frage deswegen, weil ich auch auf einen 46 Zoll LED "schiele" von Samsung.

Hallo,

also ich bin kein Fachmann, deswegen kann ich dir keine bestimmte Empfehlung aussprechen. Habe mir aber vor kurzem selbst einen LCD geholt. Leider schließt du ja nur schon ne Menge Hersteller aus.
Die Sonys in der größe mit LED fangen laut geizhals bei 1360 Euro an.

Warum du die anderen Hersteller aber fast auschließt versteh ich auch nicht so ganz.

Hersteller sollte man nie pauschal in Ecken stellen:

LG Gute und günstige Einstiegsmodelle

Phillips TOP -LCD´s mit dem Hang zu Special Features

Sony Schnörkellos mit Technikfeuerwerk

Toshiba Sehr Gut im Upscaling und LED-LCD Bereich (kleiner Geheimtipp)

Panasonic Letzter Großer unter den Plasmaherstellern
--------------

Wollen wir mal deine Anforderung durchforsten:

3D funkt nur mit Brille, es läuft wahrscheinlich auf Side by Side Verfahren raus. (AnixeHD testet abends ab. 23:30 schonmal)
Blickwinkel? die meisten TV kann man drehen, ansonsten viel spass mit den LCD´s.
HDMI 1.4, du meinst wohl eher HDMI Anschluss mit HDMI Profil 1.4 Klick
Herz-Zahl ist sowas von Marketing mehr als 100hz braucht man selten
Full-LED-LCD verbrauchen fast soviel wie neue CCFL-LCD´s, nur die Edge-Lit "sparen" etwas.
Wenn er wenig Strom gebrauchen soll, und flach sein soll, dann ist der Ton ebenso.

ausreichend Steckplätze
Was ist denn ausreichend? Mir reicht schon 1. Kann man alles über AVR´s lösen.

hmmm ok also Samsung grenz ich auf jeden Fall mal aus.
Weil ich gelesen habe das die Technik einfach nicht mehr auf dem neuesten Stand ist,
und es für das Geld einfach was besseres gibt.

Die anderen könnt ihr ja Vorschläge machen
Ergänzung ()

P4ge schrieb:
Hersteller sollte man nie pauschal in Ecken stellen:

LG Gute und günstige Einstiegsmodelle

Phillips TOP -LCD´s mit dem Hang zu Special Features

Sony Schnörkellos mit Technikfeuerwerk

Toshiba Sehr Gut im Upscaling und LED-LCD Bereich (kleiner Geheimtipp)

Panasonic Letzter Großer unter den Plasmaherstellern
--------------

Wollen wir mal deine Anforderung durchforsten:

3D funkt nur mit Brille, es läuft wahrscheinlich auf Side by Side Verfahren raus. (AnixeHD testet abends ab. 23:30 schonmal)
Blickwinkel? die meisten TV kann man drehen, ansonsten viel spass mit den LCD´s.
HDMI 1.4, du meinst wohl eher HDMI Anschluss mit HDMI Profil 1.4 Klick
Herz-Zahl ist sowas von Marketing mehr als 100hz braucht man selten
Full-LED-LCD verbrauchen fast soviel wie neue CCFL-LCD´s, nur die Edge-Lit "sparen" etwas.
Wenn er wenig Strom gebrauchen soll, und flach sein soll, dann ist der Ton ebenso.

Was ist denn ausreichend? Mir reicht schon 1. Kann man alles über AVR´s lösen.

Was ist den Upscaling ... jetzt bei dem Toshiba???

Mit Blickwinkel mein ich das man auch von der seite reinschauen kann und trotzdem was sieht !!!!

was ist ein AVR? meinte eigentlich genügend HDMI Steckplätze halt

Zuletzt bearbeitet:
direkt was vorschlagen mag ich jetzt mal nicht, da du ja schon genug von mir gelesen hast ;) :D, sonder stell mal einfach diese Liste mit allen LED-Geräten online und du wirst sicher selbst die Geräte finden, die nur in Frage kommen aber eins kann ich Dir jetzt schon mal veraten und zwar das gutes Full-LED mit LD (ist bei bestimmten Geräten auch gar nicht mehr nötig) und 3D noch nicht für max. 1300,- möglich sein wird, sorry, auch ist Toshiba schon lang kein guter Geheimtip mehr. ;)

http://www.idealo.de/preisvergleich...st.count=50&param.resultlist.sortKey=minPrice

Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
direkt was vorschlagen mag ich jetzt mal nicht, da du ja schon genug von mir gelesen hast ;) :D, sonder stell mal einfach diese Liste mit allen LED-Geräten online und du wirst sicher selbst die Geräte finden, die nur in Frage kommen aber eins kann ich Dir jetzt schon mal veraten und zwar das gutes Full-LED mit LD (ist bei bestimmten Geräten auch gar nicht mehr nötig) und 3D noch nicht für max. 1300,- möglich sein wird, sorry, auch ist Toshiba schon lang kein guter Geheimtip mehr. ;)

http://www.idealo.de/preisvergleich...st.count=50&param.resultlist.sortKey=minPrice

Da habe ich jetzt die Geräte gefunden was kann man mehr Empfehlen?

Da wären es die 2 ja von Sony http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2043476-2073977.html damit wären die 1300 gleich ausgereizt ^^

von Philips die 2 http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125076-2125097.html

Poste doch mal ein 3D egal welcher Hersteller den man "heutzutage" empfehlen kann.
Danke das du Antwortest

Zuletzt bearbeitet:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2043476-2073977-2125076-2125097.html der eine Sony hat zusätzlich einen Sat-Tuner, sollche Geräte wird es auch noch von Philips geben.

was für ein Wunder aber die günstigsten 3D-Modelle wird es auch von Philips geben.
http://www.philips.de/philips2/shared/assets/de/Downloadablefile/press/consumerelectronics/52PFL8605K_vorlaeufigesDatenblatt.pdf in 40" für ca. 1.350,- und in 46" für ca. 1.750,-
http://www.philips.de/sites/philipsde/about/news/press/consumer_electronics/20100310_LCD-TVs_der_8000er_LED-Reihe.page

es gibt zwar auch einen günstigeren von Samsung, nur dann eben ohne LED-Backlight.
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/4012F1163505-1195825.html?param.resultlist.count=50&param.resultlist.sortKey=minPrice

Zuletzt bearbeitet:
Ok was würdest du von der Bildqualität vorziehen den Sony oder Philips?

hab grad gesehen der Philips der teure macht auch MKV auch nicht schlecht der Sony nicht.
Gut aber das kann man ja auch nachrüsten ^^

genau, selbst der ganz güstige 5605 von Philips kann MKV´s wiedergeben und auch in der Displayausleuchtung könnte er etwas besser sein als der Sony, denn bei denen hat man schon leichte Unregelmäßigkeiten entdecken können.

den 5605 habe ich allerdings noch nicht direkt mit dem Sony ex700 vergleichen können, sondern den Sony nur mit dem 7605 und bei dem wirkte das Bild schon gleichmäßiger ausgeleuchtet und auch die Bewegungsdarstellung sah natürlich und füssiger aus.

Also sagst du der 7605 ist doch n Tick besser als der Sony wenn ich das jetzt richtig gelesen habe
und der 5605 hat leichte unregelmäßigkeiten gegenüber dem Sony

Der 5605 kann kein MKV nur der 7605 wenn ich das richtig sehe

was ja auch lustig ist der 5605 hat Full- LED also der billige und der teure 7605 hat Edge

Zuletzt bearbeitet:
ich denke sogar nicht nur ein wenig, denn wenn man noch die ganze zusätzliche Ausstattung berücksichtigt, dann ist er sogar um einiges besser, denn wie schon angesprochen ist der Mediaplayer besser, dann hat er Ambilight aber auch Net-TV kann schon gut benutzen und ganz frei im Netz surfen wenn man mag, während man bei Sony und allen anderen Herstellern nur die Möglichkeit hat, wenige, ausgesuchte Inhalte zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann wirds wohl der 7605 habe das erst jetzt mal gesehen mit dem Ambilight rockt ja schon.

Und das Net-TV ist bestimmt auch ned mies, der Mediaplayer auch besser, und freies surfen im Netz ist auch von vorteil na klar. Bildquali auch besser was will man mehr.

Ja habe gerade so Berichte noch bischen gelesen der is ja brandfrisch seit April auf dem Markt
ja werde dann noch bischen warten wohl wegen dem Preis mal verfolgen.

P.s. hab ja jetzt nur ein Röhrenfernseher mit 50 diagonale und das schon ziemlich lange da kommt es auf ein Monat bestimmt nicht mehr an :D

Ja auf jeden Fall

so hab noch den Wifi-Dongle gefunden den man ja auch haben sollte geht sogar vom Preis her http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2139651_-pta01-philips.html

Man kann ja auch vom PC Daten übertragen was ich auch ganz cool finde aber dann brauch ich ja am PC auch son teil oder? Mit Kabel wärs ja klar da und da einstöpseln und fertig oder läuft sowas übern Router zwecks Inet dann *bischenverwirrtbin*

ah habs

Wireless USB-Adapter für den Anschluss an Ihr Fernsehgerät

Wireless USB-Adapter für Philips Fernsehgeräte*. Schließen Sie ihn einfach an Ihr Fernsehgerät an, und schon stellt er über Ihren Router eine kabellose Plug & Play-Verbindung zwischen Ihrem Fernsehgerät und Ihrem PC bzw. dem Internet her.

und das mit der Desktopanzeige ist ja auch der HAmmer son Programm instalieren und man sieht den Desktop auf Bildschirm

aber trotzdem brauch ich ja was am Rechner denk mal auch einfach n W-lan teil bestimmt

Zuletzt bearbeitet:
wenn dein Rechner schon über WLAN oder LAN läuft, dann musst du nichts extra für den Rechner kaufen, sondern nur die Software installieren und die Daten werden dann übers Heimnetz/den Router gesendet aber du hast eben auch die Möglichkeit, direkt vom Fernseher auf Medien-Daten im Rechner zuzugreifen, der Rechner muss dafür nur an sein, oder du könntest auch eine Netzwerkfestplatte am Router anschließen und dann kann sich der TV die Daten von dieser holen.

http://www.youtube.com/watch?v=O3osOaXucYg&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben