Suche leichten Laptop mit langer Akkulaufzeit

narun

Cadet 1st Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Benutzung von Microsoft Word

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil, wenn möglich kein 2in1-Notebool

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Nutzung für Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nicht zur Nutzung von Musik-/Bild-/Videobearbeitung benötigt

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Sollte problemlos in einen Rucksack passen

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Wenn möglich länger als 6 Stunden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10
Keine Lizenz vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Keine Design Wünsche

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Keine besonderen Anforderungen

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Um die 400 €, maximal 500 €,

Vielen Dank für die Antwort. Gibt es noch ein günstigere Alternative? Kann ruhig auch technisch weniger können :)
Ergänzung ()

Tut mir leid, mein Fehler, habe die 400€ Variante übersehen :) Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Core-i ist halt nicht im Budget.

Ja, das zweite ist "besser", bzw. das weniger schlechtere. :D

Würde das Lenovo um 399 ja präferieren, aber es ist ohne Betriebssystem und dadurch leider zu teuer für mich :/

Eine allerletzte Frage noch: Weiß jemand, wie es mit der Hitzebildung bei den vorgeschlagenen Geräten aussieht? Kurz gesagt: Laufen die Geräte schnell heiß (beziehe ich jetzt auf alle)
Danke!!!!

Zurück
Oben