Bambaataa22
Lieutenant
Hi,
ich habe hier einen 48-Port GBit-Switch von D-Link, einen DGS-3100-48
Allerdings sind die Lüfter ziemlich im Eimer. Sie sind sehr laut und hören sich generell nicht mehr gut an, es klackert und die Drehzahl schwankt sehr stark.
Ich möchte die Lüfter nun ersetzen.
Bei einigen 24-Port Fast-Ethernet-Switchen hab ich die Lüfter einfach abgeklemmt, die Temps waren trotzdem in Ordnung. Der D-Link wird aber ganz schön warm schon mit Lüftern, deshalb müssen da neue rein.
Am liebsten würde ich die Lüfter mit 9V laufen lassen statt 12.
Jetzt habe ich 2 Fragen:
Welche Lüfter sind empfehlenswert?
Ich brauche 3 Stück 40x40x10mm und 1 Stück 40x40x20mm
Anschluss ist ein 3-Pin Stecker wie auf einem Mainboard.
Und wie kann ich die Lüfter auf 9V laufen lassen? Geht das ohne zusätzlich einen Widerstand einzulöten? Oder funzt ein "Kabel-Mod" wobei ich dann ja bei 7V lande.
Hier mal ein Bild von den jetztigen Lüftern.
Vielen Dank im Voraus!
LG Bam

ich habe hier einen 48-Port GBit-Switch von D-Link, einen DGS-3100-48
Allerdings sind die Lüfter ziemlich im Eimer. Sie sind sehr laut und hören sich generell nicht mehr gut an, es klackert und die Drehzahl schwankt sehr stark.
Ich möchte die Lüfter nun ersetzen.
Bei einigen 24-Port Fast-Ethernet-Switchen hab ich die Lüfter einfach abgeklemmt, die Temps waren trotzdem in Ordnung. Der D-Link wird aber ganz schön warm schon mit Lüftern, deshalb müssen da neue rein.
Am liebsten würde ich die Lüfter mit 9V laufen lassen statt 12.
Jetzt habe ich 2 Fragen:
Welche Lüfter sind empfehlenswert?
Ich brauche 3 Stück 40x40x10mm und 1 Stück 40x40x20mm
Anschluss ist ein 3-Pin Stecker wie auf einem Mainboard.
Und wie kann ich die Lüfter auf 9V laufen lassen? Geht das ohne zusätzlich einen Widerstand einzulöten? Oder funzt ein "Kabel-Mod" wobei ich dann ja bei 7V lande.
Hier mal ein Bild von den jetztigen Lüftern.
Vielen Dank im Voraus!
LG Bam