Suche leise, einfach zu befestigten Kühler FX 6350, Gigabyte 970 UD3P

CloudConnected

Commodore
Moin zusammen,

ich suche für einen bekannten einen preiswerten, leisen und einfach zu montierenden Kühler ( heißt ich will nicht wieder das komplette Mainboard ausbauen müssen wenn es nicht unbedingt notwendig ist )
Socket ist ein AM3+ Board von Gigabyte 970a-ud3p und ein FX 6350.
Zur zeit hat er irgendeinen Coolermaster Kühler der ist aber ziemlich laut eiert rum und dort ist das Kugellager des Lüfters defekt.
[h=3][/h]

CloudConnected schrieb:
der ist aber ziemlich laut eiert rum und dort ist das Kugellager des Lüfters defekt.
[h=3][/h]

Moin, warum nicht nur den Lüfter ersetzten?

Weil ich das genaue Model nicht finden kann.
Außerdem ändert sich nix an der Lautstärke is glaube ich so ein 60mm Lüfter die sind halt für die Tonne.

Der Ben Nevis sieht net schlecht aus.
Aber der sieht so aus als ob man an der Rückseite des Mainboards noch eine Backplate anbringen muss und damit verschraubt werden muss.
https://www.alpenfoehn.de/images/Produkte/Bilder/BenNevisAdvanced/Ben_Nevis_Advanced_7.png

Ah ich seh schon für AMD gibts en Clip keine Backplate.

https://www.alpenfoehn.de/images/Pr...nNevisAdvanced/ManualBenNevisAdvanced_web.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Top Blow wäre hier doch sehr sinnvoll? Ich kenne leider nur beQuiet und EKL-Montagematerial, und Top Blow von beQuiet wäre dann ja eher wieder umständlicher, glaube ich. EKL lassen sich finde ich spitze montieren, weiß aber nicht ob deren Top Blow Kühler stark genug sind.

Wozu Top Blow? Für die Spannungswandler? Das sollte beim Gigabyte 970 UD3P nicht nötig sein. Der EKL Ben Nevis bietet sich durch die leichte Montage gut an. Man sollte nur schauen das er auch von der Höhe her ins Gehäuse passt

Also ich hatte das gleiche MB mit einem FX 6300 auf 4.5GHz und einem Tower Kühler. Das Board braucht keinen Top Blow Kühler, wenn im Gehäuse ein paar Lüfter sind. Aber falsch macht man mit einem Top Blow Kühler auch nichts.

Nimm einen mit Backplatte und schau vor dem Kauf ob er sich auch bei AM3 richtig rum montieren lässt...

Das mit Backplate möchte ich ja vermeiden da ich sonst den ganzen Rechner zerlegen muss und da hab ich eigentlich keine Lust drauf weil faul :D.

Thread kann dicht hab den Ben Nevis Advanced letzte Woche Freitag verbaut.
Ging sehr einfach und schnell.

@silencer67
Danke für die Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben