Suche leise Gamingtastatur die nicht so schnell auslöst

Fischkopf1982

Newbie
Hallo,
ich suche eine Gaming-Tastatur die nicht so laut ist beim betätigen der Tasten und wo nicht bei der kleinsten Berührung die Tasten auslösen. Bei meiner jetzigen nervt es mich total, das bei jedem bisschen eine Fehleingabe passiert.
Meine Preisvorstellung liegt zwischen 100 bis 150 Euro.
Meine jetzige ist eine corsair K70 RGB MK.2 lp Mechanical Gaming Keyboard
Spezielle Spiele spiele ich nicht. Mal einen Shooter, dann mal wieder WoW und ab un zu Aufbauspiele.

Mit freundlichen Grüßen,

Lars

Welches Layout? Wie Groß? Kabel oder Wireless? Taktil oder linear?

Keychron V1 Max und dazu Akko Penguin Silent würde sich preislich ausgehen und dürfte recht genau dem entsprechen

• Gefällt mir
Reaktionen: D.S.i.u.S.
Ich würde mich an deiner Stelle mal etwas in die verschiedenen Switches einlesen. Wenn ich sehe, dass es deine Tastatur als Rapidfire und Speed gibt, dann ist ja klar, dass die fix auslöst. Vielleicht mal mit Cherry MX red bzw. red Schaltern eines anderen herstellers versuchen.

Deine jetzige ist vermutlich mit MX Speed / MX Red Tasten, von der komme ich auch her.
Was du nun suchst, sind MX Brown Tasten (oder ähnliche). Die lösen erst etwas später aus.
So werden Fehleingaben vermieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Fischkopf1982 schrieb:
ich suche eine Gaming-Tastatur ...wo nicht bei der kleinsten Berührung die Tasten auslösen.
djducky schrieb:
Vielleicht mal mit Cherry MX red ... versuchen
Also Cherry würde ich da nicht empfehlen, ich habe die MX 10.0N RGB und das ist fast wie Touch-Bedienung. Kann damit kaum schreiben, und beim Gaming werden auch dauernd falsche Keys betätigt. Hab deswegen schon zwei Caps abgezogen. :D .

• Gefällt mir
Ich hatte das mit der Deathstalker V2, aber nur bei der Space-Taste, weil ich da eigentlich meinen daumen immer drauf ruhen lassen. Bin beim FPS wie ein Blöder durch die gegend gehüpft...

Die 10.0N würde ich mir echt mal anschauen, wenn's die wireless gäbe. Die KWX ULP ist mir dann doch zu teuer, außerdem mag ich Chiclet-tasten nicht. Der Markt für flache, kabellose Tastaturen ist leider immer noch sehr dürftig.

Ich habe eine Tastatur mit Cherry MX-Green Schaltern (sind MX-Blue mit etwas höherem Wiederstand).
Die würde ich dir natürlich nicht empfehlen, da du eine leise(re) Tastatur suchst.

Da würde ich mir mal Cherry MX-Brown ansehen.
z.B. die Cherry MX Board 3.0 S
in schwarz https://geizhals.de/cherry-mx-board-3-0-s-schwarz-g80-3874lxade-2-a2375766.html oder
in weiß https://geizhals.de/cherry-mx-board-3-0-s-weiss-g80-3874lxade-0-a2934295.html

Was ich dir auch nicht empfehlen kann sind Cherry MX-Red, weil die sehr schnell auslösen, was du ja auch nicht haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben