Suche leise Grafikkarte max. 26 cm Länge / 10,6 cm Breite Leistungsklasse R285/R380

Murphy64

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
14
Ich suche eine neue Grafikkarte. Hatte eigentlich die Sapphire Radeon R9 380 Nitro Dual-X OC 4GB im Auge, da sie recht leise sein soll. Da sie leider die Stromanschlüsse an der Seite hat, passt sie bei dieser Breite nicht in mein Gehäuse. 12 cm Breite gehen nur, wenn der Anschluss hinten wäre oder diese versenkt sind.

Als Alternativen hatte ich jetzt Sapphire Radeon R9 380 Dual-X OC, Sapphire Radeon R9 380 Compact ITX oder XFX Radeon R9 380 DD Edition gefunden. Bei 2GB gingen dann auch die 285er Varianten davon. Bzgl. Lautstärke war ich mir hier unsicher. In den gefunden Test klang es so, als sei die ITX am leisesten, dann kommt die Dual-X und am Ende die XFX. Von der der Kühlerfläche her erschließt sich mir aber diese Bild nicht ganz. Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Modellen mit der Lautstärke?
 
also ich besitze die gigabyte windforce r9 285 und die ist angenehm leise, und auch kühl!
unter load ca 67- 70° und ca 1600 rpm der lüfter (mein gehäuse ist aber auch gut belüftet).
aber ich würde jetzt nichtmehr auf die 285 setzen da nur 2gb v ram. der wird hier und da in full hd schon eng.
 
Die Windforce ist leider 1,5 cm zu breit, da bekomme ich das Gehäuse gar nicht mehr zu.

Die Idee mit den abwickelten Steckern ist gut, aber ich denke ich brauche dann immer noch 5 bis 7 mm zusätzlich für die Kabel mit Stecker. Damit könnte ich immerhin noch eine Karte mit einer Breite von 11,5 cm verbauen.
 
Zurück
Oben