Suche leise gtx 1070 und leisen Lüfter für i5 6600K

Simple Man

Lt. Commander
Hi,
Ich werde mir einen i5 6600K mit Gigabyte GA-Z170-HD3P holen. Dazu noch 16GB G.Skill Value 4 DDR4-2400 DIMM CL15.

Bis jetzt haben mir Geräusche nichts ausgemacht, aber nun hätte ich gerne eine "leiseres" System.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einem leisen Lüfter (30-50 Euro) für die CPU und einer leisen nvidia GTX 1070er. Müssen keine Spiele dabei sein.

Paar Vorschläge wären echt super.

Den Palit Jetstream und den Gainward Phoenix wurden sehr gute und leise Kühler in Tests bescheinigt. Die sind vom Preisniveau auch recht günstig.

CPU-KÜhler: Mugen 4, Macho z. B. (evtl. dazu noch selbst einen anderen Lüfter aussuchen, wenn der mitgelieferte Lüfter noch als zu laut wahrgenommen wird)

DDR4-3000 kaufen wenn schon, dann aber kein G.Skill.
Welches Gehäuse wird verwendet? Vorher kann man keinen Kühler empfehlen.

gibts bei dem case auch infos zur maximalen CPU-kühlerhöhe? beim hersteller steht nix:freak:
von einem Mugen Z habe ich noch nie was gehört.

das gegenstück zur Phoenix, die JetStream, kostet bei MF ~9€ mehr. zwischen Phoenix Golden Sample und Super JetStream liegen ~7€. kühler ist, abgesehen vom design der lüfterblätter und kühlerabdeckung, identisch. die GameRock-karten haben meines wissens nach nen minimal verbesserten kühler, Palit bietet allerdings nur 2 jahre garantie, Gainward 3.

3000er-RAM weil du offensichtlich übertakten willst. den hier.

Zuletzt bearbeitet:
Einen "Scythe Mugen Z" gibt es nicht. Welchen CPU Kühler hast du denn nun?

Ok, dann ist es ein Scythe Mugen 2.

i6600K, 16gb RAM, Gigabyte GA-Z170-HD3P, und Thermalright Macho B sind bestellt.

Muss jetzt nur noch für Grafikkarte entscheiden.

Wenn es der Scythe Mugen 2 Rev. B ist, kannst du ihn weiter verwenden, wenn du möchtest. Der Intel Montage-Kit passt auch für den neune Sockel 1151.

Zurück
Oben