Suche leise Tastatur + Maus

Evtl. die Cherry Barracuda. Die Tastatur ist sehr leise und das beste was du in der Preisregion finden wirst. Allerdings kann die Maus nicht ganz mithalten, ist aber verwendbar.

Hier gibts noch mehr Infos dazu.
 
Cherry eVolution Stream XT

Für mich DIE Tastatur. Habe viele flache Tastaturen getestet aber bisher konnte keine diese Cherry überbieten, außer andere Cherrys mit der selben Technik, die allerdings teurer waren. :D
Beispielsweise ist auch die von Jesterfox verlinkte Barracuda super, wenn es günstig sein soll.
Die Maus kannst du aber wirklich wegschmeißen, wenn du auch mal spielen möchtest, für Office ist die aber tauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Cherry eVolution Stream XT kaufe ich schonmal. Überzeugt durch Preis und Bewertungen..

Jetzt suche nur noch eine gute Maus mit prefektem Scrollrad. Scrollrad so wichtig, da ich sehr oft im Internet surfe.
 
Mit Mäusen kenne ich mich nicht bis wenig aus, aber seit 3 Jahren nutze ich die Razer Lachesis.
Scrollen, ja, scrollen geht und es ist auch relativ leise, aber ich habe schon Mäuse gesehen, die fast lautlos scrollen konnten.
Bei den Mäusen kann ich nur raten in ein Geschäft wie MediaMarkt, Conrad, Saturn, etc. zu gehen und dort mal zu testen, da ich wie schon geschrieben eigentlich keine Ahnung von Mäusen habe und weil du so das perfekte Mausrad heraussuchen kannst.
Muss ja keine sehr bekannte oder oft verkaufte Maus sein, damit die gut ist.
 
Am leisesten wäre das Scrollen wohl mit einer Maus bei der man die Rasterung abschalten kann (zb. Logitech G9), aber ich glaub das passt nicht ganz in dein Preisrahmen.
 
Jo, Die Stream XT ist auch eine gute Tastatur, sozusagen die Barracuda mit Kabel (hat die selben Tasten).

Sich die Mäsue in einem Geschäft selber anzuschauen ist eigentlich immer ein guter Tipp.

Was ich empfehlen kann ist die Sharkoon Fireglider, das Mausrad lässt sich schön leicht drehen und ist auch leise. In der "Black" Variante sieht sie auch recht gut aus (falls einem das Flammen-Design nicht zusagt ;-)

Ansonsten soll die Logitech MX518 eine gute und günstige Maus sein.
 
Zurück
Oben