Suche leise Tastatur

ps277

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
4
Hi

das Thema gabs bestimmt schonmal, jedoch hab ich in der nahen Vergangenheit nichts gefunden.
Da meine Tastatur mittlerweile doch ziemlich laut geworden ist und mein pc im Wohnzimmer steht bin ich auf der Suche nach einer neuen Tastatur.

Die neue Tastatur soll vor allem LEISE sein.
Auserdem sollte sie diese Anforderungen (wenn möglich) erfüllen.
- niedrige Tasten (wie Laptop)
- Kabelgebunden
(- beleuchtete Tasten....kein muss)
(-Multimediatasten)

Und das ganze wenn möglich zu einem günstigen Preis. Ich will hier jetz keine absolute Grenze setzen von dem was ich ausgeben mag, denn ich möchte mir einfach mal eure Vorschläge ansehen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG ps277
 
"Speedlink Lavora" schien damals als ich sie im Laden gesehen habe sehr leise. Wie das mit der Zeit wird kann ich allerdings nicht sagen. Außerdem sind die Tasten auch wirklich flach, ich denke noch etwas flacher als normale "flache" separate Tastaturen. Preis ab 20€.
 
Ich finde das Apple Keyboard ein gute Wahl, schön leise und die tasten sind wirklich, wirklich leise, sieht auserdem gut aus und ist wirklich schmal von der größe her

Wenn es etwas günstiger sein sollte kann ich persönlich ein Cherry Stream XT empfehlen, nicht so leise wie ein Aplle keyboard, aber auch nicht laut oder wirklich auffällig

Kann nur empfehlen geh mal in die Shops in deiner nähe ind probier ein paar keyboards aus zB bei uns im atelco liegen sehr viele offen zum probieren rum oder auch in den "mini apple-stores" im media oder saturn, da bekommt man ein gutes gefühl für den druckpunkt, aber wenn es zu laut ist muss man schon genau hinhören beim ausprobieren
 
Die Logitech Illuminated und die Cherry eVolution Extreme XT habe ich hier bei mir und ich kann definitiv sagen, dass die Logitech lauter ist. (merkt man gleich, wenn man vergleicht)
Hauptsächlich wegen den untersten Tastenreihen, also beispielsweise die Leertaste.
Denn die ist nicht flach, sonder hoch und hört sieht auch genauso an.
Logitech findet es toll, die untersten Reihen immer aufgeblasen zu machen, zum Nachteil von Leuten die es möglichst leise haben möchten.
Aber so lange du nur spielst und nichts schreibst, wo eine Leertaste verwendet werden muss, dann ist die eigentlich genauso leise wie die Cherry.

Die Cherry dagegen ist viel leiser und damit kann man gut super schreiben, die wahrscheinlich beste Tastatur bis 50 € würde ich sagen, da ich beim Suchen nach DER flachen Tastatur immer wieder zur Cherry zurückgekehrt bin.
Und außer das die nicht beleuchtet ist, hat die alles was du brauchst.

Tastaturen wie die flache von Apple oder die Cherry Strait sind ebenfalls leise, die Strait davon ist eben günstiger als die Apple. :)

Also mein Tipp:
Cherry eVolution Stream XT



Wenn du mehr Geld für mehr Design oder was auch immer ausgeben möchtest, gibt es natürlich noch ebenfalls leise Alternativen, die allerdings um die 50 Euro kosten:
Enermax Acrylux

Ebenfalls sehr stylisch und noch besser verarbeitet ist die Enermax Aurora Premium.
Ebenfalls ca. 50-60 Euro, da die aus Aluminium, statt aus Plastik besteht und zusätzlichen Features wie Anschlüsse und sowas, wenn man es braucht.
Das ist die wohl beste Tastatur von allen die ich hier aufgelistet habe, hat natürlich auch seinen Preis.

Eine von den beiden Enermax wird wohl meine nächste Tastatur, da ich beim nächsten mal etwas mehr Geld reinstecken möchte.
Entweder in etwas mehr Qualität oder mehr Style. :D


P.S.:
Nach der Zeit werden aber "alle" Tastaturen etwas klappriger und somit lauter.
Die wohl leiseste Tastatur überhaupt ist meines Wissens nach garantiert die Microsoft Wired Keyboard 600, die ist anders als die verlinkten gebaut und deutlich leiser als alle anderen.
Passt aufgrund der etwas höheren Tasten als bei Notebooks wahrscheinlich nicht in deine Vorstellungen, sind aber trotzdem niedriger als von hohen Tasten. Das ist ein "Mittelding".
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass die Enermax Acrylux nicht komplett beleuchtet ist :D
 
Habe übrigens vor ein paar Tagen wieder diese Tastatur entdeckt:
"ThinkPad USB Keyboard with TrackPoint - German"
Also wenn es Notebook-Feeling geben soll, dann ist das wohl die beste Wahl die man treffen kann. Vor allem schon weil es IBM/Lenovo ist.

Habe allerdings keinerlei Erfahrungen mit deren Produkten, die Tastatur hätte ich aber schon gerne. :)
 
So war heute mal hier in Hamburg in Saturn und habe mich nach einigem Tastenhämmern für die Cherry Stream XT entschieden.
Schien mir von den dort vorhandenen Tastaturen die leisteste zu sein und mit 24,99€ auch im Preis noch oke denke ich.
Bis jetzt bin ich damit voll zufrieden, da sie wirklich leise ist.
 
Schön das du zufrieden bist, aber wie geschrieben haben es Tastaturen dieser Art so an sich, dass die bei "regelmäßigem" Gebraucht von "normalen Menschen" nach 6-12 Monaten etwas klappriger und somit auch lauter werden.
Lauter als Tastaturen mit hohen Tasten allerdings nicht. :)

Nur so als Info. ;)
 
Zurück
Oben