Suche Leise und Gute SATA DVD Brenner und ein DVD LW

Opteron185

Lt. Commander
Hallo
ich suche für meinen Rechner leise und schnelle Laufwerke. Einen DVD Brenner und ein DVD Laufwerk, oder auch 2 Brenner ist ja auch egal. Nur leise schnell sollten sie sein. Ist BlueRay schon empfehlenswert ? Schlagt mal Laufwerke vor.

MFG

Leise und schnell? Bei ca. 10.000 UPM, die aktuelle Laufwerke erreichen, ist immer etwas zu hören.
Ansonsten sind zur Zeit die Pioneer Laufwerke zu empfehlen. Sie sind verhältnissmäßig leise und haben gute Lese- und Brenneigenschaften.

Aber die werden net so krass rattern wie mein aktueller LG brenner. Wenn der ne DVD ließt meinst du der PC hebt gleich ab. Ok dann werde ich mich mal nach ein paar Pioneer LW umsehen. Wer hat sonst noch Tipps ?

MFG

hallo,

bin gerade selber auf der suche nach einem dvd-brenner mit gutem preis-/leistungsverhältnis (wollte nicht auch noch ein extra topic aufmachen).

hilfreiche test/vergleiche habe ich noch nicht sehr viele gefunden und wenn, dann sind sie oft veraltet oder nicht vollständig.
dazu kommt diese produktvielfalt, da jeder hersteller gleich einen ganzen haufen scheinbar gleicher laufwerke auf den markt wirft, die sich fast nur in der bezeichnung leicht unterscheiden.
wo genau liegen eben diese kleinen unterschiede? als kriterien sind mir bisher nur ide/sata, lightscribe und die geschwindigkeit aufgefallen.

da ich einen sata brenner such und gern mal lightscribe ausbrobieren möchte habe ich bisher folgende modelle im auge:

Samsung SH-S223Q

LG GH22LS30

bei samsung gibt es gleich 4 varianten mit B,F,Q,L am ende der bezeichnung. wo liegen die unterschiede? dazu gibt es noch s203 modelle mit D,P,B am ende.

bei den lg modellen gibt es auch beim GH22LS wiederum die 30, 40, und 50 am ende. hää?
dazu noch eine reihe "GSA"-modelle (die scheinen aber keine sata-brenner zu sein).

bin etwas durcheinander.
auf anhieb würd ich einfach mal den
Samsung SH-S223Q wählen, falls mir keiner davon abrät...

vielen dank für eure tipps

vergiß den Samsung bloß, laut CT ist das nur Mist, der LG war OK, wenn ich mich richtig an den Test erinnere, und Pioneer, baugleich mit Plextor war der beste.

Zurück
Oben