Suche leise Wasserkühlung nur für die CPU

Reaper

Ensign
Hi,

da ich auf dem Gebiet Wasserkühlung noch keine Erfahrungen habe hätte ich gerne euren Rat, ich suche eine Wasserkühlung die folgende Kriterien erfüllt:

- möglichst leise, übertakte nur geringfügig
- Komplettset oder Einzelkomponenten bis circa 150 Euro
- Sockel 1155 sowie zukunftssicher falls möglich (aktuell habe ich einen i5 2500k, wenn möglich zukunftssicher für i7 also Sockel 2011 etc)
- müsste in mein aktuelles Gehäuse passen: Thermaltake Urban S 31 Midi, hat oben eine Aussparung für einen Radiator

Lohnt es sich überhaupt für den i5 2500 k noch eine Wasserkühlung anzuschaffen? Ich würde dies nur machen um die Temperatur niedrig zu halten und den Geräuschpegel zu senken, aktuell ist er mir mit dem Mugen 3 zu laut unter Last. Von der Leistung her reicht er mir momentan mit meiner GTX 770, ich denke auch das ich ihn noch circa ein jahr behalten werde.

Danke schonmal

dann mach erstmal den kühler sauber und kauf dir n neuen lüffi ..... wenn das nix bringt kauf dir ne rasselnde komplettwakü :evillol:

Lieber Reaper,

wir zwei spielen jetzt ein im wakü forum altbekanntes spiel:
Du liest diese beiden Artikel/Sammlungen und dann kommst du mit einer Grundahnung zurück.
Wen du nicht den nötigen Biss hast es zu lesen, dann bist du im Wakü bereich falsch, wen doch dann helfen wir dir ausgesprochen gerne.

Link 1:
https://www.computerbase.de/forum/threads/wasserkuehlung-faq-und-sammelthreads.369543/

Link 2:
http://www.meisterkuehler.de/content/faq-der-wasserkuehlung-56.html

Die lohnens Frage, kannst du dir danach auch ganz alleine beantworten ;)

schladde schrieb:
dann mach erstmal den kühler sauber und kauf dir n neuen lüffi ..... wenn das nix bringt kauf dir ne rasselnde komplettwakü :evillol:

Hmm komische Antwort auf eine konkret gestellte Frage, Kühler ist natürlich sauber und ordentlicher Lüfter ist auch drauf. Half mir jetzt genau null prozent deine Antwort, trotzdem danke:freak:

@ Ingrimmsch: Ja die Grundlagen sind mir schon bewusst und ich habe mich auch schon eingelesen, wäre trotzdem nett wenn jemand der Ahnung in der Praxis hat (und das sind ja wahrscheinlich die Leute die sich hier rumtreiben :-) ) mir entsprechende Hilfestellung geben könnten. Der Markt an Wasserkühlungen ist einfach riesig deswegen würden mir ja Produktempfehlungen oder eben Hinweise dies und das nicht zu kaufen schon sehr weiter helfen.

durchaus durchaus, aber hier hat recht selten jemand lust einen warenkorb für jemand anderen zu bauen.
Wen wir einen Warenkorb sehen, bei dem offensichtlich ist, dass da jemand zeit rein gesteckt hat und sich mit der Thematik befasst hat, dann sind wir sehr gerne bereit ihn zu verbessern und dem Nutzer unter die Arme zu greifen.

Grundsätzlich empfohlene Bauteile gibt es in den Artikel "leitssystem" von CB mehr als genug

Zurück
Oben