Suche leiseren Lüfter für meinen Tower (hinten)

TheAppleLover

Cadet 3rd Year
Also mein PC ist sehr laut und ich habe jetzt rausgefunden, dass das hauptsächlich am hinteren Lüfter liegt. Wenn man den rausstöpselt, ist der Geräuschpegel deutlich angenehmer, doch natürlich wird der PC auch wärmer. Aber das Geräusch des aktuellen Lüfters ist wirklich unerträglich. Hier ein Video dazu: (Ja, ich weiß es ist sch**ße in nem angeschalteten PC rumzufummeln, aber naja) http://www.youtube.com/watch?v=5aykG6N6C28
Ich hab jetzt ein bisschen im Internet gesucht und folgenden (sehr günstigen) Lüfter mit doch erstanlich guten Rezensionen gefunden. Ist der was? http://www.amazon.de/ARCTIC-Luefter...VFN7G/ref=cm_cr_pr_product_top#productDetails Oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist das denn für ein Lüfter?
sieht ein wenig nach Noctua aus.

ich schätze du musst das teil nur etwas in der Drehzahl begrenzen dann sollte das klappen.
Dein Link ist übrigens kein Lüfter ;)

Dankeschön, wurde verbessert!
@BOBderBAGGER: Danke für die Antwort, der Link ist jetzt korrekt. Das mit dem runterstellen hab ich bereits versucht, doch das lässt die Temperaturen schnell steigen. Aktuell ist ein 120mm Noctua NF-F12 verbaut.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
dachte ich mir fast 1500RPM ist halt nicht ohne :)

Ein langsamerer Lüfter wird aber einen ähnlichen Effekt wie der gedrosselte Noctua haben. Was genau ist in der Bude verbaut ?

Aus dem Video würde ich schätzen, dass in den Steckplatz kein 120mm/140mm reinpasst, oder? Falls doch wäre das evtl eine Alternative... oder ggf. an andere Stellen (Vieleicht oben?) einen größeren Lüfter und den 80er einfach auslassen. Die größeren sollten, sofern man was manierliches kauft, leiser sein. Müsstest halt gucken, was für Steckplätze für Lüfter dein Gehäuse hat.

VG

Was heißt wärmer? Wie warm wird es denn? 800rpm sollten normalerweise absolut ausreichen wenn du auch noch andere Lüfter im Gehäuse hast. Schon mal drüber nachgedacht das Gitter vor und hinter dem Lüfter wegzumachen? Die erzeugen nur hässliche Luftverwirbelungsgeräusche.

Mal probiert den Lüfter runterzuregeln Bios/SpeedFan?
Um den Boxed unter Last zu übertrumpfen muss der doch Volllast laufen (Video hab ich mir nicht angeguckt).

Hallo,

habe 26 Jahre Erfahrung, was "silent" betrifft. Bitte nenne mir exact dein Gehäuse und dein MB (der Pin-Sockel wegen).

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben