Suche leises Netzteil für HTPC mit tiefen Anschlüssen

FusseLWooW

Lieutenant
Nabend CB'ler,

ich bin auf der suche nach einem Netzteil für mein HTPC.

Hardware:
AMD A6-3500
Gigabyte GA75M-UD2H
2x Corsair XMS3
64gb Crucial c300
2x 2tb Samsung Eco Green F4
Technisat Skystar HD2

Jetzt würden manche sagen, es gibt ein Kaufempfehlungsthread. Aber ich hab noch ein sonderwunsch =)
Das Netzteil sollte die Kabelausgänge so tief wie möglich haben..
Bei dem Bild quasi unten in der höhe des Meshs:
ppic-MAXI-be-quiet-netzteil-straight-power-E7-CM-120mm-luefter-leise-aktiv-pfc-480W-Kabelmanagement-bqspe7cm.jpg%3Bjsessionid=65AAC145B71C8F70BEBE34BF2048D66B

Der Grund ist folgender:
Ich plane gerade ein Gehäuse für den HTPC und würde gerne 2 bodenplatten einsetzen. auf der oberen sitzt mainboard, laufwerke usw. und auf der unteren soll das netzteil drauf sein. Zwischen den beiden Platten wären ca. 20-30mm
das netzteil bekommt eine aussparrung in der oberen platte und dann würde ich gerne die kabel unter der mainboardplatte herführen und dann durch langlöcher wieder nach oben leiten..

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Budget lasse ich erstmal komplett offen, da ich glaube, dass es nicht viel auswahl gibt. falls es doch ne größere auswahl gibt, wäre kabelmanagment natürlich nicht verkehrt. ansonsten würde ich überflüssige kabel abknipsen, falls der platz eng wird.

Hi, das hört sich interessant an, was du vorhast.

Möchtest du fertig kaufen oder würdest du auch selber basteln?

Wenn du auch basteln würdest, dann wäre es das einfachste, die Kabel unten stat an der vorgesehenen Stelle aus dem NT zu führen.

Brauchst du Kabelmanagement?

das was du willst ist glaub ich technisch nicht mgl. da dort ja die platine vom nt sitzt

@timo82: würd gerne selber kaufen, wenn es sowas gibt. falls es sowas nicht gibt, kauf ich mir einfach ein stinknormales netzteil, bau mir ein neues gehäuse dafür und leg die kabel unten raus.
kabelmanagment brauch ich eigentlich nicht. brauch nur strom für mainboard, 2hdds und 1ssd. mehr kommt nicht rein. die übrigen kabel hätte ich sonst abgeknipst..

@nivek the freak: War auch mein erster gedanke, wo mir die idee kam. gibt es den nicht vielleicht irgendwelche netzteilreihen, die da aus der reihe tanzen und die platinen seitlich gesetzt haben?

@Norman90: Ja hatte ich, die gefallen mir aber nicht. ich möchte gern atx oder wenigsten tfx standard haben.

@SaGGGan: Nein, da oben immer der Lüfter sitzt, bring mir das auch nichts =)

@ nivek: wenn du mich meinst:

das geht. Die NT Platine hat noch Luft nach unten. Da kann man Kabel herführen.

@ Norman: Laut worklog hat er darüber nachgedacht und möchte keins (gut nachzuvollziehen).

@FusseLWooW

es gibt welche wo die anschlüssel dicht oben beim lüfter sitzen aber den fall den du willst hab ich noch nich gesehen

alternative wäre dann wirklich nt umdrehen und dann sowas hier guckst du

Zuletzt bearbeitet:
OT:
Timo dann erzähl doch mal deine Erfahrungen mit ner Pico?

Die wäre nämlich ideal für das Syys des TE...

@ Timo

sorry aber ich habe mir den Worklog nicht durchgelesen, wusste auch nicht das er einen hat.
Warum ist dass gut nach zuvollziehen? Bin mit meinem zufrieden....

Ich habe damit keien Erfahrungen gemacht, weil:

1. ich keine Lust habe, das Loch m PC zu schliessen

2. ich meine Aufrüstoptionen nicht durch die Leistung des NT einschränken lassen will

3. zu teuer

4. die Effizienz eien Milchmädchenrechnung ist, weil man noch ein externes NT braucht und sich die Wirkungsgrade multiplizieren

5. die Anschlüsse sehr beschränkt sind

6. es nicht gut aussieht, wenn man sleevt.

@nivek the freak: danke für den link. das netzteil wäre mir aber warscheinlich zu teuer. da leg ich lieber hand an und bau mir selbst ein nt case.

@Norman90: der hauptgrund gegen picupsu ist, dass es scheiße aussieht :D das case soll von innen nachher bombe aussehen. ansonsten fehlt mir bei sowas die leistung. wenn ich da später mal nen "gamer-htpc" draus machen möchte, fehlen mir die aufrüstmöglichkeiten..

@rainbow6261: ich werde das netzteil aber mit dem lüfter ins gehäuse verbauen.. ob man das normal nach unten verbaut, ist mir egal.

rainbow6261 schrieb:
Ich muss SaGGGan aber leider Recht geben. Netzteile werden immer mit Lüfter nach unten verbaut. So ist das vorgesehen von den Herstellern, egal welche Position. Dann ist der Kabelstrang auch immer zum MB Tray.

Das hab ich noch nie gehört.

Abgesehen davon ist der Kabelstrang beim Drehen immer noch Richtung MB.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben