Suche leises Notebook für Office-Anwendungen

Lenyy87

Newbie
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Notebook/Laptop:

+ soll extrem leise sein. Am besten natürlich lautlos, falls das überhaupt geht. Habe mich schon wo anders informiert und mir wurde ein Laptop ohne Lüfter vorgeschlagen...... Am besten alles so wie im Stile von meinem Amazon Kindle oder einem Handy, was so gut wie keine Geräusche macht. Außer man stellt es so ein....
+ wird für Office-Anwendungen wie Word und Excel verwendet zum Arbeiten.
+ ein Bildschirm von 15 Zoll wäre schon wünschenswert. Ist aber nicht leicht sowas zu finden in meinem Budget. Meistens nur 14 Zoll-Geräte gefunden
+ Betriebssystem ist nicht wichtig, da ich es mir später kaufen werde.
+ um die 400 € kosten

Hoffe ihr könnte mir hierbei helfen.

LG Lenyy87

Nabend,

habe bei Geizhals die Filter mal auf lüfterlose 14-15 Zoll Geräte gestellt. Eine großes Auswahl gibt es selbst bei offenem Budget nicht. Vielleicht sagt dir ja das VivoBook zu. Laut Kundenrezension auf Notebooksbilliger sollte das lautlos sein.

Gruß

Wenn es jetzt nicht unbedingt ein Sytem sein muss auf das Windows aufgespielt werden kann und du auch mit den Excel und Word 365 Versionen arbeiten kannst, dann würden deine Ansprüche recht gut zu einem Chromebook passen, wobei ich persönlich die 365er Versionen nicht mag und mein Toshiba inzwischen nur noch mit den Google-Versionen von Word betreibe, wenn überhaupt.

Mein Lenovo e460 ist lautlos im Officebetrieb, jedoch da auch so eingestellt auf minimale Leistung und maximale Akku-Laufzeit, was für mich immer noch genug Leistung übrig lässt. Gleiches eigentlich auch beim e480, die sind aber etwas teurer und 14" und fangen bei etwas über 500€ an, gibt es aber auch als 15"er.

Ich würde noch etwas drauf legen, bei 400€ macht man einfach zu viele kompromisse und mal schauen richtung 550 oder 600€
https://www.notebookcheck.com/Top-1...ebooks-im-Test-bei-Notebookcheck.16389.0.html

Oder halt auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, die meisten Business-Modelle laufen nahezu geräuschlos im Energiesparmodus.

Nicht viel, wegen Pentium N.
Unter i3 würde ich heute nix mehr einsetzen, auch als Office Gerät.

Würde sich hierbei ein Barebone bzw. ein Mini-PC auch anbieten, da ich noch einen großen Monitor zu Hause rumstehen habe? Es geht mir hier bei dem Laptop nicht zwangsläufig darum,dass ich ihn überall mitnehmen kann, nur sollte er nicht so schwer sein, wie mein alter Rechner......

Zurück
Oben