suche leistungsstärkste AGP-Mainboard+CPU - Kombination

MaexxDesign

Lt. Commander
Hallo,

ich besitze einige AGP-Grafikkarten und möchte sie gerne durch einige Benchmarks laufen lassen.
Daher suche ich die leistungsstärkste AGP-Mainboard+CPU - Kombination, um eine CPU-Limitierung auszuschließen.
Es spielt keine Rolle, ob Intel oder AMD-Mainboard bzw. CPU.

Irgendein Core2Duo Board. Mit entsprechender CPU. Das war die stärkste Plattform, die auch noch mit AGP Slots gebaut wurde.

C2Qs haben niedrigeren Takt. Software von damals nutzt 4 Kerne aber nicht.
Die letzten AGP Boards waren missratene Krücken von Asrock mit VIA Chipsatz. Fürchterlicher Schrott.

Sicher, auch ein Core2Quad geht. Die schnellste AGP Karte war eine AMD HD 3850. Und wenn man es drauf anlegt beim benchen, dann bekommt man das System immer in ein CPU Limit. Alles abhängig vom Benchmark und Einstellungen. Ein schneller Core2Duo mit hohem Grundtakt wäre auf jeden Fall besser, als ein Core2Quad mit weniger Takt.

Danke !

Also stünde schon einmal ein Core 2 Duo E8600 bzw. 8700 im Raum.

Wie sieht es mit einer AMD-CPU aus ?

Benchmarks wären:
3DMark 99
3DMark 2000
3DMark 2001 SE
3DMark 2003
3DMark 2005
3DMark 2006

Jeweils mit den Standard-Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde bei den C2D's bleiben ;-) .

Hab selbst noch nen 8400er mit E0 Stepping im Schrank liegen der die 4Ghz mit weniger vcore als der vid Vorgabe gemacht hatte..... die gingen schon echt gut.
Empfehlen könnte ich dir jetzt leider nur Boards mit PCIE, wie dem EP45 UD3P von Gigabyte (selber noch bis zuletzt mit nem C2Q in Betrieb gehabt) (:
Das waren die letzten S775er Boards, und meiner Meinugn nach die Besten.

Viel Erolg bei deiner SUche trotzdem....

MaexxDesign schrieb:
Danke !

Also stünde schon einmal ein Core 2 Duo E8600 bzw. 8700 im Raum.

praktisch gibt es keinen E8700. E8600 gibts es relativ günstig

Zurück
Oben